Drei Männer am Pissoir?

  • 😂Das ist die Sitzbelegung in deinem Fahrzeug, der Sitz auf dem jemand unangeschnallt sitzt, wird Rot. Fahre mal ein paar Meter unangeschnallt, dann bekommst du noch einen vierten Sitz in Rot dazu. Das ist dann deiner.


    Im übrigen, wo gibt es den jetzt noch 8° Außentemperatur? Ist ja geradezu arktisch.


    Und vor allem, was macht die Ente in deinem Tacho? 😱

  • 😂Das ist die Sitzbelegung in deinem Fahrzeug, der Sitz auf dem jemand unangeschnallt sitzt, wird Rot. Fahre mal ein paar Meter unangeschnallt, dann bekommst du noch einen vierten Sitz in Rot dazu. Das ist dann deiner.


    Im übrigen, wo gibt es den jetzt noch 8° Außentemperatur? Ist ja geradezu arktisch.


    Und vor allem, was macht die Ente in deinem Tacho? 😱

    Jetzt hast Du mich verunsichert, musste grad nach hinten schauen. Uff, in meinem Skoda sitzt niemand ausser mir.

    Die drei Unsichtbaren melden sich zu Beginn jeder Fahrt während 10 oder 20 Sekunden und verschwinden dann. Irgendwie überflüssig.


    Die Ente! Ja, die habe ich auch noch nie gesehen. Vllt. eine Warnanzeige wegen 30% steiler und vom Dauerregen durchweichter Kiesstrasse mit superenger Kurve am Ende, die der Bär nicht in einem Zug schafft auf ca. 1700müm in den Alpen?

  • Für was sind denn eigentlich die Berge neben der Temperatur?

  • Für was sind denn eigentlich die Berge neben der Temperatur?

    Das ist der Fahrmodus den camaso zu diesem Zeitpunkt eingestellt hat.

    camaso bei dir haben sie sich wenigstens an die Corona Richtlinien gehalten und abstand beim Pissoir gehalten. Bei mir sind die 5 ziemlich nah beisammen. ;kaputtlachen;

  • Auto auf schräger Straße = Bergabfahrassistent


    (pssst: findest Du alles in der Bedienungsanleitung)

    Korrekt. Die weiter oben beschriebene Kurve muss ich auch wieder hoch fahren. Dafür aktiviere ich den Offroad-Modus, in der Hoffnung, dass der 4x4 permanent wird, denn da die Kurve so eng und steil ist, verliert ein Rad jeweils den Bodenkontakt.


    Das ist der Fahrmodus den camaso zu diesem Zeitpunkt eingestellt hat.

    camaso bei dir haben sie sich wenigstens an die Corona Richtlinien gehalten und abstand beim Pissoir gehalten. Bei mir sind die 5 ziemlich nah beisammen. ;kaputtlachen;

    Hast Du einen 7-Sitzer? Bei mir sind's 3 Pisser, wohl weil ich einen 5-Sitzer habe.

  • Korrekt. Die weiter oben beschriebene Kurve muss ich auch wieder hoch fahren. Dafür aktiviere ich den Offroad-Modus, in der Hoffnung, dass der 4x4 permanent wird, denn da die Kurve so eng und steil ist, verliert ein Rad jeweils den Bodenkontakt.


    Hast Du einen 7-Sitzer? Bei mir sind's 3 Pisser, wohl weil ich einen 5-Sitzer habe.

    Das heisst bei dir könnte man ein schönes Offroad Training machen?


    Ja ich hab den 7-Sitzer. den Zwischenraum kann man noch nehmen um zwischendurch zu S...

  • Auto auf schräger Straße = Bergabfahrassistent


    (pssst: findest Du alles in der Bedienungsanleitung)

    mir gefällt Ente besser, Entenjagdsaison

  • Jetzt hast Du mich verunsichert, musste grad nach hinten schauen. Uff, in meinem Skoda sitzt niemand ausser mir.

    Die drei Unsichtbaren melden sich zu Beginn jeder Fahrt während 10 oder 20 Sekunden und verschwinden dann. Irgendwie überflüssig.

    Das Auto hat hinten keine "Sitzbelegungserkennung", sondern erkennt nur, ob die Gurte angelegt sind oder nicht.

    Im Vergleich dazu erkennt das Auto über zusätzliche Sensoren, ob der Beifahrersitz belegt ist.


    Beim Fahrersitz wird immer gewarnt, wenn der Gurt nicht geschlossen wird.


    Für den Beifahrersitz:

    Es wird geprüft, ob da jemand sitzt (per Gewicht) und es wird nur dann gewarnt, dass jemand nicht angeschnallt ist.

    Das löst "falsch" aus, wenn du mal eine mittelschwere Tasche dort auf den Sitz stellst.


    Für die hinteren Sitze:

    Diese Symbole leuchten immer zu Beginn auf und du sollst quasi prüfen, ob die Sitze wirklich leer sind oder ob da vielleicht ein Kind sitzt, welches nicht angeschnallt ist. Wenn ein Gurt geschlossen ist, sieht das Symbol für den Sitz etwas anders aus.

    Zusätzlich ertönt ein Warnsignal, wenn der Gurt zunächst geschlossen ist und während der Fahrt geöffnet wird (es gibt Kinder, die sich heimlich abschnallen).

    Besser wäre natürlich auch eine "Belegungserkennung" hinten, vermutlich macht man das nicht, weil die Sensoren teuer sind und viele Fehlalarme kommen würden, da viele Leute hinten auf die Rücksitze auch schweres Gepäck transportieren.


    Für dich: Wenn hinten niemand sitzt, ignorier die "Geister". ;)

    Wenn hinten Kinder sitzen (oder andere Leute, die sich nicht gerne anschnallen), schau kurz ob die belegten Plätze als "belegt" angezeigt werden, so kannst du ohne Umdrehen prüfen, ob die Gurte korrekt verschlossen sind.

  • Andy-online Endlich mal einer der seine Frage umfassend klärt. :thumbup:


    der rest war aber auch unterhaltsam;)

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • Super, danke!

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.