Geküsster Fels – wie weiter?

  • Uih. Das sieht böse aus. Ich denk mal, da muss ein Profi ran.

  • Ich befürchte es auch. Gibt es offizielle Preislisten für Ersatzteile wie bspw. https://www.leebmann24.de für BMW?

    würde mich auch interessieren. Habe damals für den BMW dort auch öfters was bestellt. Unkompliziert und war auch im Vorfeld immer sehr informativ.

    Ja aktuell muss man wohl wegen fast jeder Schraube den Händler anfragen.


    Zum Thema. Ein Austausch wird wohl nötig sein. Smart Repair bedingt. Dann max komplett lackieren,auch die Kunststoff Teile.

    Nennt man sowas nicht Kampfspuren 😜



    P.s. Schönes Bild vom Urlaubsort übrigens

    Gruß Stephan

  • Nennt man sowas nicht Kampfspuren 😜



    P.s. Schönes Bild vom Urlaubsort übrigens

    😉 Die Strassen hier sind aber auch ferflixt eng. Daher könnte ich die Kampfspuren durchaus akzeptieren, wären da nicht das neue Auto und meine Frau...


    Danke. Leider regnet es oft, so einen Abend gab's nur 1x.

  • camaso

    Schau mal auf folgender Seite, ob du fündig wirst.

    ifinterface.com


    Dann auf "Welcome"

    oben auf "Free services"

    links im Navigator auf "CarProg2"


    Dann musst nur noch Skoda auswählen, den Bären suchen und durchklicken.

    Bei 807-000 beginnt es mit der Front und dem Heck. Dann mit den >> oben durchklicken bis du dein Teil entdeckst.

    Musst einfach schauen, das Facelift ist bereits drin. Daher gibt es Zeichnungen wo steht 21.06.2021>> dies ist das Facelift.


    Betreffend den Preisen, musst schauen, gibt teilweise Preise, die sind mit 0.- angegeben, dann gibt es eine Übergeordnete Baugruppe wo mehrere Teile drin sind. Dann sind nur diese Baugruppen bestellbar.


    Ansonsten, mal in der Werkstatt vorbei schauen, Kosten anfragen mit max. Kosten und dann abwägen ob Versicherungsfall, oder selber bezahlen.

  • einfach so lassen 8)

    ist doch ein Scouty und außerdem sind die Teile aus Kunststoff und rosten eh nicht.

    Wer weiß was noch auf die Teile zukommt bis du dein Auto wieder verkaufst...

  • Gebrauchsspuren werden wir wohl alle mal am Bärchen in freier Wildbahn haben. Bei einem so frühen Flurschaden nach paar Wochen natürlich besonders ärgerlich für camaso. Vielleicht hilft vorerst ein artgerechtes 🐻 Schlammbad, um das Problem aus dem Blick zu verlieren ;).

  • Schlammbad? Passt, warum ist es auch ein Scout geworden ;;tuete;;


    Kratzer sind immer ärgerlich. Aber nach einigen Wochen relativiert das sich etwas von allein.

    Und für die plasteteile gibt es doch bestimmt schon eine gute Kratzerwegpolitur ;:thumbsup:;

    Ein bisschen alte schuhcreme........oder warten bis die Frau fährt :watschen;

  • Schlammbad? Passt, warum ist es auch ein Scout geworden ;;tuete;;


    Kratzer sind immer ärgerlich. Aber nach einigen Wochen relativiert das sich etwas von allein.

    Und für die plasteteile gibt es doch bestimmt schon eine gute Kratzerwegpolitur ;:thumbsup:;

    Ein bisschen alte schuhcreme........oder warten bis die Frau fährt :watschen;

    Oder warten, jemand zufällig mal dort anditscht... (Ich warte bei meinem heute noch... sie ditschen immer an der falschen Stelle... ...aber vielleicht kommt das ja noch... Bisher hab ich 3 Fremdditscher erwischt...)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.