Online Belüftung/ Klimatisierung über MySkoda App für Kodiaq?

  • In freudiger Erwartung auf meinen Bären bin ich auf der Skoda Seite auf folgende Funktion gestossen:


    Online Belüftung.

    "Sie können die Belüftung für die vordefinierte Zeit von 10 Minuten aktivieren oder die Abfahrtszeit der nächsten Fahrt mit der MyŠKODA App einstellen. Dieser Dienst kann nur unter Verwendung der S-PIN aktiviert werden, die sowohl im ŠKODA Connect Portal als auch in der MyŠKODA App verwaltet werden kann."


    Im Video dazu ist aber nur vom Oktavia Produktion nach Dezember 2020, 2.0 Liter Motor oder AHK und ohne Standheizung.


    Gibts das beim Kodiaq auch?

  • Ich glaube ich habe mir die Frage gerade selbst beantwortet.


    Auf der Homepage lässt sich die FIN eingeben und es werden dann alle zu dem Fahrzeug verfügbaren Optionen angezeigt.


    Gehört leider scheinbar nicht dazu.

  • Bisher wusste ich nur von der Funktion, wenn man die Zusatzheitzung(Satndheitzung) verbaut hat, aber vlt kann man das bei den neuen Modelljahren nun auch, bis zu einer gewissen Temperatur.

  • Im Video ist explizit beschrieben, das es die Funktion nicht bei Fahrzeugen mit Standheizung gibt. Das Foto von SKDD beweist ja das Gegenteil.
    Ich habe keine SH bestellt, daher muss ich mich wohl mal überraschen lassen.
    Oder hat hier evtl. jemand die Funktion im Kodiaq ohne SH?

  • Ich kenne diese Funktion NUR mit Standheitzung (Zusatzheitzung) SHZ (P.S.: SKDD hat eine verbaut, siehe Spoiler ;) )

  • Na sage ich doch. Das Foto beweist das Gegenteil. Also die Funktion gibts mit Standheizung.
    Ich ich lasse mich mal überraschen. In 1-2 Wochen bin ich dann schlauer.

  • Chrillo Die Bedienungsanleitung sagt:


    * Besitzer mit Standheizung können diese auch mit der Skoda Connect App steuern.


    * Alle anderen können nur über das Bordmenü im 🐻 solche Lüftungseinstellungen vornehmen.


    Screenshot_20210715_185742.jpgScreenshot_20210715_185808.jpgScreenshot_20210715_185848.jpg


    Und hier zur Skoda Connect App...

    Screenshot_20210715_190252.jpg

  • Chrillo , in welchem Video?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich habe keine Standheizung und habe diese Funktion auch nicht. Daher denke ich, wird dies an diese Option gekoppelt sein beim Kodiaq.

  • Im Video ist explizit beschrieben, das es die Funktion nicht bei Fahrzeugen mit Standheizung gibt. Das Foto von SKDD beweist ja das Gegenteil.
    Ich habe keine SH bestellt, daher muss ich mich wohl mal überraschen lassen.
    Oder hat hier evtl. jemand die Funktion im Kodiaq ohne SH?

    Also, das Video ist ausschließlich für den O4 ab einem gewissen BJ und OHNE SHZ, das gilt also nicht für den Kodiaq!

    Hier wird mal wieder Birnen mit Äpfeln verglichen.


    Die Funktion Lüftung gibt es beim Kodiaq über die APP nur in Verbindung mit einer SHZ.

    Vlt. hat man noch etwas am FL verändert, glaube ich aber eher nicht.

  • Also, das Video ist ausschließlich für den O4 ab einem gewissen BJ und OHNE SHZ, das gilt also nicht für den Kodiaq!

    Hier wird mal wieder Birnen mit Äpfeln verglichen.


    Die Funktion Lüftung gibt es beim Kodiaq über die APP nur in Verbindung mit einer SHZ.

    Vlt. hat man noch etwas am FL verändert, glaube ich aber eher nicht.

    Hier wird garnichts verglichen!


    Wie Du sicher im ersten Post aufmerksam gelesen hast, habe ich durchaus erkannt, dass es sich bei dem Video um ein Video für den Oktavia handelt.


    Ob es das evtl. auch so auch im KODIAQ gibt war einfach nur ne Frage, die mittlerweile, dankenswerter weise, ausreichend beantwortet wurde.

  • Chrillo nur weil etwas in einem 'neu' Konzipierten Auto des Konzerns etwas neues und anderes drinnen steckt, muss dies nicht in die anderen Autos einzug halten, vor allem, wenn die Funktion explizit mit der SHZ verkauft wurde (zu mindestens beim Kodiaq).

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.