Dachreling und Außenspiegel im Vergleich zum Tiguan Allspace

  • Hallo zusammen,


    mich werde ja den Umstieg vom Tiguan Allspace auf den Kodiaq wagen. Das Angebot von Skoada war so viel besser als das für den Allspace, da konnte ich nicht anders :).


    Dann und wann ziehe wir unseren Wohnwagen und fragen uns, ob die EMUK-Spiegel passen und ob die Dachreling die gleiche ist. Habe den Grundträger von VW und bis sehr zufrieden damit.


    Danke für Infos!


    Welche Alu-Stossstangenschutzauflage habt ihr eigentlich so installiert?

  • Zu den Spiegeln gehts hier lang: https://www.emuk.com/Modell-waehlen/Skoda.aspx

    Wie du siehst, es gibt schon beim Kodiaq Unterschiede, die zu beachten sind.

    Die Teilenummer zum Allspace sind nicht gleich: https://www.emuk.com/spiegelliste/Tiguan-II-Allspace.aspx

    Nette Grüße Peter :)

  • Moin, auch wenn das Thema etwas älter ist, denke ich das meine Frage hier am besten platziert ist...

    Kann mir jemand sagen, ob die Dachreling vom Kodiaq "baugleich" (im Querschnitt) mit die vom Tiguan ist?? Hintergrund einen bestimmten Träger, den ich gerne nutzen will, gibt es nur für den Tiguan! Wenn dieser aber nicht sauber hält würde ich davon Abstand nehmen.

    Danke im voraus!

    Gruß 4ever

  • Bei Thule kannst dies super Vergleichen.

    Thule verwendet die Identischen Füsse für den Tiguan wie für den Kodiaq.

    Bei der Länge der Träger, hat der Tiguan die etwas längeren.

    Daher würde ich sagen, dass der Querschnitt der Reling gleich ist.

  • Danke! Ich habe die Thule, nur das Thule halt so ein "one fits for all"- Klemmdingens hat...

    ... was ja per se nicht schlecht ist, aber ich wollte die Tiguan-Träger von Frontrunner verbauen, da es dort ein Quick-Release-Kit für mein Dachzelt gibt!

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.