Hageldecke gesucht

  • Da sich bei uns leider der Hagel immer mehr vermehrt möchte ich eine Hageldecke anschaffen. Gibt es welche die ihr empfehlen könnt und vielleicht auch schon im Gebrauch waren? Da es so viele Möglichkeiten gibt wäre eine Empfehlung von euch klasse. Das man darüber diskutieren kann ob es sinnvoll ist oder nicht ist mir klar aber ich komme leider nicht immer in eine Garage da wäre es über Nacht schon sehr praktisch sowas drüber zu schmeissen. Lasst mal hören was ihr so habt und wie ihr zufrieden seid oder welche ich nicht nehmen sollte.

  • Hageldecke hab ich, aufgeschreckt durch die vergangenen Ereignisse,auch schon überlegt. Mein Bär muss immer in der freien Natur übernachten.

  • Skodi

    Nicht gerade ein Schnäppchen für ne Luma.

  • Vor einigen Jahren hat ein zweiminütiger Hagelsturm Löcher in die Kunststoffrolläden geschlagen, meine Balkonbepflanzung wie mit einem Maschinengewehr niedergemäht und viele Fahrzeuge mit Golfballmustern verziert. Nur zwei Octavias im Freien blieben völlig unbeeindruckt - im Wortsinn. Meiner stand beruhigenderweise in einer Garage. Daher verstehe ich die Überlegung.


    Aber kann dieses Produkt wirklich heftigem Hagel standhalten? Also Korngrößen über 1,5 - 2 cm, die mit über 100 km/h einschlagen? Nur wenige Löchlein machen die Matte unwirksam. Und wie sieht es mit den begleitenden Sturmböen aus?

  • Vor einigen Jahren hat ein zweiminütiger Hagelsturm Löcher in die Kunststoffrolläden geschlagen, meine Balkonbepflanzung wie mit einem Maschinengewehr niedergemäht und viele Fahrzeuge mit Golfballmustern verziert. Nur zwei Octavias im Freien blieben völlig unbeeindruckt - im Wortsinn. Meiner stand beruhigenderweise in einer Garage. Daher verstehe ich die Überlegung.


    Aber kann dieses Produkt wirklich heftigem Hagel standhalten? Also Korngrößen über 1,5 - 2 cm, die mit über 100 km/h einschlagen? Nur wenige Löchlein machen die Matte unwirksam. Und wie sieht es mit den begleitenden Sturmböen aus?

    Keine Ahnung ob die funzt aber zumindest wäre die Dicke ein Argument gegen über der normalen Hageldecke. 5cm gegen 25cm. Böen sind sicher auch interessant aber man muß ja jede ordentlich anbinden also kein Nachteil.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.