WMA auf USB Stick oder SD Karte

  • Hallo miteinander,


    Ich habe den Kodiaq Active mit dem Swing Radio (SD Kartenschacht). 1 USB C Buchse in der Mittelkonsole.


    SDHC Karte 32 GB mit exFat formatiert und WMA Musikdateien darauf kopiert in einzelnen Ordnern.

    USB C Stick 32 GB mit FAT 32 formatiert und WMA Musikdateien darauf kopiert in einzelnen Ordnern.


    Genau die gleiche Vorgehensweise so wie es im Handbuch steht habe ich auch versucht mit MP3 Dateien.


    Nun zum Problem: Wenn der USB Stick in die Buchse gesteckt wird oder die SD Karte eingeschoben im Schacht werden diese angezeigt.

    Bei der Auswahl kommt dann immer die Fehlermeldung: Keine abspielbaren Dateien vorhanden.


    Muß ich dazu irgend was freischalten lassen ? Die USB C Buchse lässt sich hervorragend zum laden des Smartphons benutzen, aber die

    darauf gespeicherten MP3 Dateien lassen sich auch nicht abspielen. Freisprecheinrichtung,Telefonbuch usw. über Bluetooth auch ok.


    Ich habe bisher keinerlei Freischaltung oder Aktivierung veranlasst, auch kein Navi.


    Sorry bin hier absoluter Neuling, hatte die letzten 14 Jahre nur ein CD Radio.


    Vielen Dank schon mal vorab !

  • Ist die USB-C Buchse überhaupt für Datentransfer ausgelegt, oder nur zum laden?

  • Leider kenn ich mich mit dem Swing null aus. Aber dein :) soll dir lieber sagen warum du keine WMA oder MP 3 abspielen kannst, als dir das Smart Link aufschwatzen zu wollen. Das kannst du immer noch machen.

  • Bei WMA bin ich mir nicht ganz sicher, aber MP3 sollte auf jeden Fall gehen.

  • Beitrag von ZwergNase ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas2018 aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag leer ().
  • Beitrag von ZwergNase ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas2018 aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag leer ().
  • Das ist doch aber keine USB-C Buchse.

    Einmal editiert, zuletzt von joma57 ()

  • Beitrag von ZwergNase ()

    Dieser Beitrag wurde von joma57 aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag leer ().
  • Hast du denn den USB-Stick mal an einem anderen Gerät (Fernseher, Musikanlage) ausprobiert? Evtl hast du ja beim erstellen deines Sticks einen Fehler gemacht.

    Wenn der Stick im Auto erkannt, aber als leer angezeigt wird, liegt möglicherweise da der Fehler.

  • Doch das ist ein USB Slot. Für nen USB A ist er zu quadratisch.

    Sorry, aber gerade Quadratische USB Slot sind Typ A.

  • Hab grad mal geschaut, bärenopi hat Mj20. USB-C gibt es erst ab Mj21. Sollte aber für die Funktion eigentlich egal sein.

  • Beitrag von ZwergNase ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas2018 aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag leer ().
  • Hast du denn den USB-Stick mal an einem anderen Gerät (Fernseher, Musikanlage) ausprobiert? Evtl hast du ja beim erstellen deines Sticks einen Fehler gemacht.

    Wenn der Stick im Auto erkannt, aber als leer angezeigt wird, liegt möglicherweise da der Fehler.

    Ja, am PC und am Laptop funktioniert der einwandfrei, aber alternativ habe ich ja auch den SD Kartenslot im Radio, dort können die Musikdateien ja auch nicht abgespielt werden, im WMA sowohl auch MP3 Format. Ich bin ratlos

  • Ist ja aber eigentlich egal für die Funktion, Teste als erstes deine Medienträger an anderen Geräten bzw gibt es im Setup-Menü des Swing Einstellungen die dafür notwendig sind

  • Kann man im Menue die Wiedergabe an bzw. ausschalten???

  • Jetzt funktioniert es mit dem USB Stick mit MP3 Dateien.

    Alle Funktionen verfügbar.


    Lösung:


    Ich habe ein anderes Programm für die Konvertierung zu MP3 benutzt, den Stick nochmal formatiert.

    Mit der SD Karte werde ich das auch so probieren.

    mit WMA Dateien klappt das leider nicht, schade.


    Vielen lieben Dank euch allen !