Amundsen - kein Ton (Radio, Bluetooth, Sprachbedienung etc.)

  • Hallo, seit heute gibt der Kodiaq keinen Ton mehr von sich.

    Weder Audio (egal welche Quelle), noch Navi oder Quittierungstöne sind zu hören.


    Neustart des Amundsen (ein/aus 15s halten) noch Zündung aus hat geholfen.


    Any Ideas?


    Viele Grüsse


    Spandowier

  • Hi, das habe ich schon ausschliessen können. Verändere ich zB die Lautstärke, sehe ich auch den Lautstärkebalken aber man hört halt nichts.


    Ob ich nun die Lautärkentaste am Lenkrad bediene oder am Amundsen.. Mute wird angezeigt, es wird dann auch die Erhöhung der Lautstärke angezeigt aber ohne Tonausgabe.

  • Mal Sicherung 12 ( Infotainment ) rausgemacht? Eventuell auch 17 ( Kombiinstrument )

  • Ab und an bleibt bei unserem der Lautstärkeregler in der falschen Einstellung hängen. Also wenn man wärend der Sprachausgabe vom Sprachassistenten was geregelt hat, dann regelt er mit dem Lenkrad oder Lautstärkeregler weiterhin nur die Lautstärke der Sprachausgabe. Wenn man dann nochmal kurz Laura oder Google aktiviert, dann fällt er wieder zurück auf die Regelung der normalen Lautstärke. Das erkennt man nur an dem kleinem Symbol neben dem Lautstärkebalken beim Regeln.

  • SpandowierR

    Sorry das ich jetzt erst reagiere.

    Hatte ich auch schon am Columbus.

    Ganz einfache Lösung:

    Bei Wiederauftreten einfach anhalten (irgendwo wo es möglich ist ein paar Minuten zu stehen)

    Zündung aus, aussteigen, abschließen, ca. 2-3 Minuten warten (Fahrzeug muss in "Sleep Modus" gehen. Macht er in der Regel nach 2-3 Minuten) Fahrzeug öffnen und dann sollte alles wieder funktionieren. Hilft im übrigen bei manch anderen lapidaren Fehlern. Das Fahrzeug setzt sich einfach zurück.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.