Außernatürlicher Ölwechsel selbst durchführen - Garantie?

  • Eine Frage beschäftigt mich: möchte natürlich das 30.000km Intervall für den Diesel bzw. je nach Anzeige am Display beim Händler immer durchführen lassen. Das Material stelle ich immer bei.

    Zu meiner eigenen Beruhigung möchte ich jedoch schon nach 15.000km ein frisches Öl und Filter reingeben.

    Kann sowas die Garantie irgendwie in Gefahr bringen? Die Spezifikationen werden natürlich eingehalten und es ist das gleiche Material dass ich zum Service beim Händler auch immer mitnehme.

    Ist sowas denn überhaupt nachvollziehbar?

  • Wie immer hilft ein Blick in das Kleingedruckte der Skoda Garantiebedingungen. Wenn die Servicearbeiten "fachgerecht nach den Vorschriften der Gesellschaft ŠKODA Auto" durchgeführt werden, sollte es für McFred kein Problem sein. Allerdings trifft dich der Nachweis, dass du auch wirklich nichts falsch gemacht hast.


    Screenshot_20210802_164103.jpg

    Screenshot_20210802_164208.jpg

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.