Seal Reifen

  • Hallo Zusammen,


    konnte nun einmal den Begriff Sealreifen aus Erster Hand bestaunen.

    Ich fahre den pirelli scorpion verde seal inside 235/50 R19 99v

    Hier mal für euch alle meine Erfahrung und Erkenntnis.


    Am letzten Mittwoch habe ich, da das Auto günstig stand, eine Schraube im Reifen entdeckt. ||

    Donnerstag den Reifen bestellt, gestern geliefert und heute montiert. (Reifendienst)

    Der Reifen hatte nicht ein bisschen Luft verloren! Ich bin seit der Entdeckung noch etwa 350 km gefahren. Und nicht geschlichen :sleeping:


    Habe einmal zu Demo-Zwecken ein paar Bilder gemacht. Die Schraube war am Mittwoch gut zu erkennen, heute komplett abgefahren.

    Die Innnenseite des Reifens hat diese Seal-Beschichtung (super gut) und die Schraube damit abgedichtet, oder diese war nicht zu lang?

    Beides ist möglich und leider nicht klar zu sehen. Man sieht eine Beule auf der Innenseite und das ist alles.


    Fazit: Positv-Die Reifen sind absolut Klasse. Auch weil man damit ggf. noch weiter fahren kann.

    Negativ-Beschaffung dauert etwas, da niemand diese Größe vorrätig hat. Und dann der Preis.......

    Aber Hauptsache SICHER :thumbup:



    20210803_124336.jpg

    20210803_124348.jpg

    20210803_124417.jpg

    20210803_124406.jpg

    20210803_130513.jpg

  • Den Reifen hätte wohl auch repariert werden können. Kollege hat bei seinem BMW ca. 20 - 30 € für so eine Reparatur gezahlt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er meinte es wäre zu weit außen und außerdem ginge es bei diesen sealreifen wegen der Beschichtung nicht.

    Ich muss es einfach glauben. Und Sicherheit geht vor Geiz ;)

  • Teschka

    du siehst gut in dem Video, wie er misst, dass es nicht zuweit außen ist. Da wirken dann sehr große Kräfte.

    Und du siehst auch, dass der Reifen keine Beschichtung innen hat.

  • Wird der Kodiaq eigentlich auch ,genau wie z.Bsp. der Tiguan,auch ausschließlich mit Seal-Reifen ausgeliefert ?

    Kodiaq Sportline, 2.0 TDI-150 PS, Velvet-Rot, 20“ Vega, AHK, Traveller Plus, Business Columbus, Seitenairbags hinten, Rückfahrkamera,proaktiver Insassenschutz,Kessy, Heckklappe Komfort

  • Hab ich bei meinem L&K nichts von gelesen. Denke mal nein. Allerdings hat er ein vollwertiges 18-Zoll-Ersatzrad.

  • Auch Schäden an der Seitenwand lassen sich reparieren. Hier ein Reifenreparaturspezial, was geht, was nicht geht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ich bei meinem L&K nichts von gelesen. Denke mal nein. Allerdings hat er ein vollwertiges 18-Zoll-Ersatzrad.

    Das kann sein. Ich hab nur ein Notrad. Hab aber Seal Reifen drauf.

  • Ich hab nur ein Notrad. Hab aber Seal Reifen drauf

    Moin.

    Seal-Reifen haben aber nichts mit Not oder vollwertiges Ersatzrad zu tun. Ich habe "normale" Sommerreifen und trotzdem ein Notrad. Was aber eher am doppelten Ladeboden liegen dürfte.

  • Das mit dem Notrad hat was mit dem doppelten Ladeboden zu tun. Das ist soweit ja klar. Ich dachte nur, das die Seal Reifen verbauen, wenn man nur ein Notrad hat. Scheint ja dann nicht so zu sein. :/:/Vielleicht nehmen die auch was grad da ist. Würde mich nicht wundern.

  • Wenn ich die Informationen noch richtig im Kopf habe, dann gibt es ab 18" Felgen bei den Kodiaq`s die SEAL-Reifen auf den Skoda-Felgen.

  • Ich habe auch 20 Zollräder, die haben auch Conti Seal drauf. Das 18 Zoll Notrad musste man

    extra bestellen, war Bedingung fürs Canton. Es nimmt den Subwoofer auf. Man bekommt

    dann statt Reparaturset Wagenheber und Werkzeug mit. Der doppelte Wagenboden ist dafür

    nicht nötiGruss Heinzilein

  • Moin.

    Seal-Reifen haben aber nichts mit Not oder vollwertiges Ersatzrad zu tun. Ich habe "normale" Sommerreifen und trotzdem ein Notrad. Was aber eher am doppelten Ladeboden liegen dürfte.

    Hab den doppelten Ladeboden und das 18-Zoll Ersatzrad. Wie Heinzilein schon sagt ist da der Subwoofer drin untergebracht. Wenn ich mich recht erinnere war das aber Serie beim L&K.

    • Mod/Admin Beitrag

    Bevor wir jetzt wieder ģaaaaaanz weit ins OT abschweifen, weise ich vorsorglich darauf hin, das hier die Seal Reifen, und nicht der doppelte Ladeboden das Thema sind. ;)

  • Ich fragte deshalb,weil ich weder Not noch Ersatzrad konfiguriert habe.Auch nicht den Ladeboden.

    Hab ich bei meinem 2020er Tiguan auch nicht gehabt und hatte bei Auslieferung die Seal-Reifen auf dem 19er Sommersatz und auf den 17er Winterfelgen.

    VW liefert meines Wissens auch nix anderes aus.

    Deswegen hoffe ich das auf meinen beiden Sätzen vom bestellten Kodiaq Sportline eben auch Seal verbaut sind.

    Kodiaq Sportline, 2.0 TDI-150 PS, Velvet-Rot, 20“ Vega, AHK, Traveller Plus, Business Columbus, Seitenairbags hinten, Rückfahrkamera,proaktiver Insassenschutz,Kessy, Heckklappe Komfort

  • Ich fahre ein Sportline Facelift 7-Sitzer mit 20 Zoll und Not-Ersatzrad, bestellt 6/2021 und geliefert 6/2022. Es wurde leider mit Contis ohne Seal Inside geliefert. Die selben Reifen gibt es generell auch mit Seal - ich habe sie neulich auf einem aktuellen Tiguan R-Line gesehen...


    Ich habe vermutet, dass hier Skoda entweder generell spart und deshalb mit "normalen" Reifen ausliefert (auf dem Endverbraucher-Markt beträgt der Preisunterschied ca. 10-20 Euro pro Reifen) oder dass es an dem bestellten Notrad liegt (auch wenn im Konfigurator von so einem Entfall natürlich keine Rede war).


    Kann das jemand mit einem ähnlich neuen Auto bestätigen oder widerlegen?


    Danke!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.