Hersteller Skoda Dachbox

  • Hallo Zusammen,


    mein Händler möchte mir aufgrund der Langen Wartezeit keinen weiteren Rabatt geben, mir aber gerne entsprechend teures Zubehör spenden um meine Geduld zu belohnen.


    Da denkt man natürlich zuerst an Winterreifen auf Alufelgen aber Skoda hat ja leider nur Originale 17 Zoll Felgen für Winterketten freigegeben. Damit war das Thema geistig für mich erledigt.


    Die alternative wäre eine Dachbox von Skoda.


    Die wirft bei mir zwei Fragen auf.


    1.) Skoda baut die ja nicht selbst, sondern kauft die zu. Aber was kaufen die zu ? Ist es etwas gescheites von Thule, Kamei usw. oder kauft der VW das billigst möglich zu und pappt ein Label drauf ?


    2.) Wir haben aktuell die Thule Sqaure Bar mit passendem Thule ProRide Fahrradträger in der Garage. Der passt bei den meisten Autos im Familienkreis und würde auch auf den Kodiaq passen. Da ich ausreichend Lang und Kräftig bin um die Räder aufs Dach zu wuchten würden wir den gerne weiter nutzen. Das wirft die Frage auf passt die Dachbox auf die Thule Träger ?


    Mfg


    Daniel


  • Hallo,


    danke. Bei genauer Betrachtung erkennt man das auch der Fahrrad träger fürs Dach und die AHK auch von Thule kommen.


    Mfg


    Daniel

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.