Realer Verbrauch

  • nach bisherigen 1.900 km laut BC: 7,1 l bei relativ viel Kurzstrecke und ca. 500 km Autobahn.

    Nachgerechnet liegt der reale Vebrauch lediglich 0,2 l höher.

    niederigster bisher erreichter Verbrauch laut BC: 6,0 l.

  • Ich bin da auch ganz gespannt was der Kodiaq so verbraucht,

    vielleicht kann man sich auch noch im Spritmonitor umschauen.

    https://www.spritmonitor.de/de…5&constyear_e=2019&minkm=

    Nette Grüße Peter :)

  • Geduld, Geduld, das wird schon noch ;prost;.

    Nette Grüße Peter :)

  • Ich muss meinem heute abend sein Fläschchen geben. Ist das erste. Ich werde mal schauen, nach wievielen Kilometern er wieder Durst hat.


    LG beru

  • nach bisherigen 1.900 km laut BC: 7,1 l bei relativ viel Kurzstrecke und ca. 500 km Autobahn.

    Nachgerechnet liegt der reale Vebrauch lediglich 0,2 l höher.

    niederigster bisher erreichter Verbrauch laut BC: 6,0 l.

    interessanter Bericht, nur weiß ich nicht, welche Motorisierung dein Bär hat.

  • Beim iPad/Tablet seht ihr im Querformat die Signatur 8o

    Nette Grüße Peter :)

  • Hallo zusammen, ich habe mich bei Spritmonitor eingetragen. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn sich die Bärenbesitzer ( die schon einen haben) auch dort eintragen würden. Könnten so den Spritverbrauch sehen und vergleichen. Was ich selber dort nicht so gut finde, ist das die Prozentezahl für Autobahn, Landstraße und Stadt, nicht vom User selber eingetragen werden kann. Hab Stadt und Landstraße eingetragen und vom System wurde gleich 50% für jede Straßenart eingetragen. Ich selber bin ca. 70 % Stadt und 30 % Landstraße gefahren! Ist aber trotzdem interessant was ich im Durchschnitt ( 8,5 L ) verbraucht habe ( war die erste Tankfüllung nach dem ich ihn abgeholt habe). Das zweite Fläschchen hat er schon bekommen, mal sehen wie sich der Spritverbrauch entwickelt :/Ich selber rechne mit 7,5 bis 8,5 Litern auf 100km und schätze mal, das ich eine Reichweite von ca. 700km habe. Autobahn hab ich noch nicht getestet ( kommt erst mitte Mai dran ) Mir würde es vollkommen reichen. Werde weiterhin dort meinen Verbrauch eintragen ;:thumbsup:; Also noch mal meine Bitte an alle , die ihren Bären schon haben : tragt euch doch bitte bei Spritmonitor ein.

  • topifun , kein Problem :)deswegen hab ich ja auch noch einmal darum gebeten. Im Moment sehe ich nur 3 eingetragene Bärenbändiger ( 1 mal Diesel, 2 mal TSI ) könnten ruhig mehr sein, die sich da registrieren lassen ;:thumbsup:; Wie geschrieben , ist nur eine Bitte meinerseits, denn auch ich bin gespannt wie sich der Spritverbrauch entwickelt ( genau wie alle anderen, auch wenn sie ihren Bären noch nicht haben ;()

  • Also:

    Eine Tankfüllung hielt 557 km und davon waren 500 km Autobahn (A2 & A14), wenn es möglich war so mit 140-150 km/h aber eben auch oft begrenzt auf 100 km/h und weniger (Durchschnitt Bordcomputer: 108 km/h).


    Laut Anzeige ein Verbrauch von 9,6 litern und nach dem Tanken habe ich 9,7 errechnet. Das erste Mal, dass ich da eine Übereinstimmung habe.

    Aber ich achte da Mal noch etwas drauf, weil ich das eigentlich mit einen halben liter draufrechnen kenne.


    Beim Zeitraum Langzeit zeigt er bei einer Fahrstrecke von 1483 km und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 56 km/h 10,1 liter an.


    Spritmonitor werde ich nicht machen, da mir das zu aufwendig ist:P und die ganzen Verbräuche sind trotz eintragen ja trotzdem schwer zu vergleichen, weil sie wenig über Fahrverhalten wie den Gasfuß oder Überholmanöver aufzeigen.


    So...viel zu tun und keine Zeit. :) Bis dann

    Škoda Kodiaq Style | 2.0 TSI 180 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 | Interieur Schwarz | Schwarz-Magic Perleffekt | 18" Triton
    Canton | Business Amundsen
    | Elektrische Heckklappe | LED-Ambientebeleuchtung |beheizbare Windschutzscheibe | Fahrprofilauswahl



    Bestellt: KW46 | Produktion: KW14 | Auslieferung: 21.04.17

  • Welchen Motor hast Du?

  • Welchen Motor hast Du?

    "2.0 TSI 180 PS [definition='1','0']DSG[/definition] 4x4" laut Schubis Signatur ;)

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Also:


    Spritmonitor werde ich nicht machen, da mir das zu aufwendig ist:P und die ganzen Verbräuche sind trotz eintragen ja trotzdem schwer zu vergleichen, weil sie wenig über Fahrverhalten wie den Gasfuß oder Überholmanöver aufzeigen.


    So...viel zu tun und keine Zeit. :) Bis dann

    Nun mal nicht so bequem, die paar Minuten um einen Eintrag zu machen, lohnen sich auf jeden Fall.

    Denn damit hat man einen lückenlosen Nachweis, wie viel sein Auto über die Jahre wirklich kostet. Man kann bei Spritmonitor ja nicht nur die Spritkosten, sondern alle anfallenden Kosten des Fahrzeuges speichern.

    Und wenn sehr viele Bärenfahrer hier ihre Eingaben machen, erhält man sehr wohl einen genauen Schnitt, von den Tatsächlichen Verbräuchen.

  • Dieses Thema enthält 672 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.