VCDS Stg 9

  • 🤦‍♂️ CH/LH ok verstanden.

  • Habe das selbe Problem, komme bei meinem Mj. 2022 mit VCDS 21.9 + HexV2 nicht in Stg9 - Anpassung. Sind die Faceliftmodelle jetzt mit SFD oder hat das schon jemand hinbekommen?

  • Driveshaft

    Bei mir funktionierte es so:

    Zündung einschalten und VCDS starten.

    Im Startbildschirm auf den Button "Auswahl".

    Dann Button "09-Zentralelektrik".

    Dann Button "Zugriffsberechtig.-16". Dann Logincode eingeben.

    Dann sollte auch der Button "Anpassung-10" funktionieren.


    Habe allerdings noch das vFL.

    Hast du einen originalen Adapter ?


  • Danke, ich kenne mich mit der Funktionsweise wirklich bestens aus :P


    Habe mittlerweile herausgefunden dass Facelift-Steuergeräte leider SFD geschützt sind :thumbdown:

  • Driveshaft

    Sollte ja nur als Hinweis gedacht sein.

    Das die neuen mit SFD Schutz sind, wußte ich auch noch nicht.

    Kannst du mal mit VCDS einen Autoscan machen bitte.

    Und mir diesen bitte zukommen lassen ? Da könnte man sehen, welche Steuergeräte alle mit SFD geschützt sind.

  • Driveshaft

    Sollte ja nur als Hinweis gedacht sein.

    Das die neuen mit SFD Schutz sind, wußte ich auch noch nicht.

    Kannst du mal mit VCDS einen Autoscan machen bitte.

    Und mir diesen bitte zukommen lassen ? Da könnte man sehen, welche Steuergeräte alle mit SFD geschützt sind.

    Es ist "nur" Stg 9.

  • Moin.

    Wäre mir neu, wenn es SFD im Kodiaq geben würde. Außerdem zeigt ein VCDS-Scan an ob auf dem betroffene Stg SFD vorhanden ist. Ansonsten mal mit OBD11 probieren.

    Hat sich erledigt, war ein Defekt an meinem Adapter, hab einen neuen bekommen und nun läufts.