Insekten Haube und Dachkante

  • Das A und O bei der Beseitigung von Insekten ist der Zeitfaktor. Je länger das Zeug auf dem Lack verbleibt, desto problematischer wird die Entfernung. Von daher wäre der erste Rat, die Insektenleichen möglichst zeitig nach Fahrtende zu entfernen. Sehr gute Erfahrungen habe ich am Motorrad mit dem CarPro Bug-Out gemacht.


    Bei hartnäckigeren Resten kann man zunächst mit Lackreinigungsknete zu Werke gehen. Hat sich das Zeug erstmal eingebrannt hilft meistens nur noch eine (Maschinen-)Politur.

  • Das A und O bei der Beseitigung von Insekten ist der Zeitfaktor. Je länger das Zeug auf dem Lack verbleibt, desto problematischer wird die Entfernung. Von daher wäre der erste Rat, die Insektenleichen möglichst zeitig nach Fahrtende zu entfernen. Sehr gute Erfahrungen habe ich am Motorrad mit dem CarPro Bug-Out gemacht.


    Bei hartnäckigeren Resten kann man zunächst mit Lackreinigungsknete zu Werke gehen. Hat sich das Zeug erstmal eingebrannt hilft meistens nur noch eine (Maschinen-)Politur.

    Der Karren wird jede Woche einmal gewaschen. Leider im Sommer nach einer 900 km Autobahnfahrt die "Leichen" von der Sonne drei Tage lang einbrennen lassen. Werde wohl dann erst versuchen mit der Lackknete was zu machen, wenn das nicht funzt, Profi ranlassen... Ärgerlich

    Kodiaq Active 1.5 TSI DSG, Black Magic Perleffekt. Bestellt 15.12.2020, Avisierte Lieferung KW 19 2021 , gebaut März 2021, Auslieferung: 19.05.2021

  • Normales Waschpulver, dünne Lösung (2 Esslöffel auf 5 Liter), Handtuch tränken und eine Viertelstunde einweichen. Das Zeug enthält Enzyme, die das Eiweiß knacken. Danach vorsichtig mit Wasser und Schwamm bearbeiten. Geht auch nach drei Tagen noch. Waren die Brummer zu dick, muss man das zweimal machen. Wenn man vorher konserviert hatte, macht das dem Auto nichts aus. Nachwachsen nicht vergessen! Geht auch super für Fensterscheiben.


    Ist aber nichts für Leute, die ihr Auto als goldenes Kalb anbeten. 😉

  • Habe das lange überlegt das hier zum schreiben. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich wollte das auch nicht. Babywell Waschlappen. Habe das selbe ausprobiert. Das funktioniert super. Vorher mit Shiny Garage insektenentferner, die damit nicht herunterkommt das mit Waschlappen, nachher mit wasser abwaschen. Und nein, ich bin nicht verrückt. ( Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr) 😳😳😳


    IMG_0304.JPG

  • Normales Waschpulver, dünne Lösung (2 Esslöffel auf 5 Liter), Handtuch tränken und eine Viertelstunde einweichen. Das Zeug enthält Enzyme, die das Eiweiß knacken. Danach vorsichtig mit Wasser und Schwamm bearbeiten. Geht auch nach drei Tagen noch. Waren die Brummer zu dick, muss man das zweimal machen. Wenn man vorher konserviert hatte, macht das dem Auto nichts aus. Nachwachsen nicht vergessen! Geht auch super für Fensterscheiben.


    Ist aber nichts für Leute, die ihr Auto als goldenes Kalb anbeten. 😉


    Recht hat er einmal aufbereiten dann alle 4 Wäschen anschließen Sonax extreme Ceramic Spray Versiegelung auftragen und immer nur warmes Wasser, Spüli (fit) und ein Microfaser Tuch.

  • Habe ich auch gehabt.

    ich nehme jetzt S100 Total Reiniger. Hatte ich noch vom Motorrad über.

    Damit bekommt man alle Reste ab.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.