Urlaubsreif

  • Hallo Freunde,


    habe den ganzen Tag Auto umgebaut und eingeräumt, morgen geht´s nach Schweden :)

    Ich konnte mir diesmal nicht verkneifen, Bilder vom gepackten Kodiaq zu machen. Im Fall des Falles können wir auch mal auf den Zeltaufbau verzichten, den Tisch, die Stühle und den Campingschrank auf den Beifahrerplatz "verlagern" und bequem auf 2m Länge im Auto schlafen...

    Die Highligts: Meine selbstgebauten Nabendeckel, die Seilsicherung der für 200 km/h zugelassenen Dachbox (Elchtest ?), genügend Bier, Hibachi´s Sohn :)

    4 Wochen weg aus Corona-Land!

    gruß wolf

    Ablage.jpgSchlafplatz.jpgAblage links.jpgKühlbox.jpg1 von aussen.jpgDachträger Sicherung.jpgKofferraum.jpg

  • Schönen Urlaub und knitterfreie Anreise! Im Auto will ich auch mal pennen. Belüftung ist da son Thema.



    PS.Corona Inzidenz in Schweden ist n tacken höher als in Deutschland 😉

    Gruß Stephan

  • PS.Corona Inzidenz in Schweden ist n tacken höher als in Deutschland 😉

    Der Bär ist doch 2mal geimpft. Gute Fahrt.

  • Da werden sich unsere Bärchen morgen vielleicht auf der A7 kreuzen Kurvenwolf. Bei uns geht's nach Dänemark 🇩🇰 und ich habe heute auch fleißig das Bärchen beladen. Fahrrad, SuP Boards und für die Umwelt den E Roller. ;kaputtlachen;

  • ... und für die Umwelt den E Roller. ;kaputtlachen;

    Heuchler;Freunde;

  • wowww, das ist der Segen wenn die Kids schon aus dem Haus sind und einem wieder alles selbst gehört. Auch der Platz hinterm Fahrer und Beifahrersitz.

    Bei und geht's am Donnerstag los, aber un die andere Richtung. Kroatien ist das Ziel.

    Da freue ich mich schon sehr darauf. 12/13 h Kodiaq am Stück fahren. Allerdings ist bei uns die Rücksitzbank besetzt von zockenden Teenager.

  • morcy - die Tour habe ich nächstes Jahr im August vor (Split)

    Krk und Istrien waren wir öfters. Nun etwas weiter.

    Gruß Stephan

  • ... für 200 km/h zugelassenen Dachbox ...

    Und was fährst du real mit der Box?

  • Und was fährst du real mit der Box?

    Heute so um die 140, da ich zum Belüften beim Schlafen extra die Regenabweiser an die hinteren Türen montiert hatte, hat mich das Geräusch sehr gestört, die Dachbox war letztes Jahr zwar dezent zu hören, aber die Regenabweiser nerven extrem.....

    Ich werde nach dem Urlaub nochmal den Kreuztest ohne Dachbox machen, ich fürchte, die Regenabweiser werde ich in Deutschland nicht dranlassen.

    Gut, in Schweden fährt man ja gemütlich :)

  • FooFan

    Wir sind in Trogir 🤣

  • Dann wünsche ich euch allen einen wunderschönen und erholsamen Urlaub! Bleibt schön gesund und kommt heil zurück mit dem Bären.

    Ich bin erst nächsten Freitag dran mit Urlaub. Und dann auch nur 650 km X( nach Südtirol.

    Dafür geh ich in dann die Luft wenn das Wetter passt :D(Paragliding)


    servus ;:thumbsup:;


    Nachtrag: Madam freut sich schon sehr auf meinen jährlichen Spruch: Schatz pack ein, du musst es nicht tragen ;kaputtlachen;

  • Den Spruch hab' ich verboten, weil ...

    das Anziehen dann im Urlaub genauso 'ne unendliche Geschichte wird wie daheim.

    ich habe den Spruch auch mal gesagt, da sind wir geflogen - es gab ihrerseits eine spontane Koffer-Demo im Flur. Wir lachen beide heute noch darüber ;kaputtlachen;


    Alles Andere ist Erziehungssache ;;tuete;; :dugundwech:

  • Gestern haben uns die Norweger kalt "erwischt", die haben ihre gesamte Schweden-Grenze verrammelt und Soldaten bezogen Grenzposten an den Verbindungsstrassen.

    Obwohl wir die nötigen Einreiseformalitäten und die Zertifikate dabei hatten, liessen sie uns als Vertreter der Kontrollgruppe an der internationalen Medikamentenstudie nicht passieren. Sie bezogen sich auf ein kleines Bildchen auf ihrem Mobiltelefon, welches beweisen würde, daß wir aus einem "roten" Gebiet einzureisen wünschten.

    Dies entsprach so nicht den Fakten, aber was soll man mit den armen Burschen diskutieren; also wird es ein entspannter reiner Schwedenurlaub.

    Irre an der ganzen Geschichte finde ich, daß inzwischen klar ist, daß auch "Geimpfte" das Virus übertragen, man hat nicht einmal Schätzwerte, ob eine Impfung zu 10, 20 oder 50% vor einer Weitergabe schützt, lässt aber diese Personen ohne irgendeinen Test über die Grenzen kommen...

    Egal, fahren wir eben nach Lappland und freuen uns über die netten Schweden, die maskenlos und mit genügend Abstand mit uns ihr Leben teilen. Hier macht Einkaufen wirklich wieder Spaß!

    Gerade hatte meine Frau noch ein Glas Marmelade im Korb, kurze Aufklärung: 10 Minuten im Wald, 500g frische Preiselbeeren, ein Topf, etwas Zucker und fertig ist die Camping-Marmelade.

    Wir haben übrigens 12 leere Gläser im Gepäck für die Marmeladenabfüllung, so ein Kodiaq ist schon ein Raumwunder...

    Haben gerade einen deutschen Eniaq gesehen, der wird wohl einige Tage länger für Schweden brauchen :)


    gruß wolf

  • Quax56

    Liess noch einmal in ruhe und schalt zuvor die Ironie ein ;brav;


    Ich klopf mir hier die Schenkel wund ;kaputtlachen;

  • Kurvenwolf und Teschka


    Vielen Dank an euch und all die anderen unbekannten Tester weltweit, die sich für uns die Mühe machen und auch ein Risiko eingehen, damit neue Medikamente getestet und später auf den Markt gebracht werden können. Insbesondere dann, wenn der Test Voraussetzung für die Eindämmung der Pandemie ist - danke.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.