Auflistung Verkehrsinformationen nicht mehr verfügbar? Alternative Vorgehensweise?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre derzeit einen Kodiaq BJ2018 mit Amundsen Navi und Online-Anbindung via LTE-Carstick. Bei Navigationen nutze ich immer sehr gerne und oft die Anzeige der Liste an relevanten Verkehrsinformationen für die ausgewählte Route. Über den Button "Menu" und dann den Button "Verkehr" zu erreichen. Siehe Screenshot:


    IMG_2279.jpg


    IMG_2280.jpg


    Nun habe ich einen neuen Kodiaq mit Amundsen bestellt (soll Anfang September kommen, ist aber noch ein vFL, wobei das fürs MIB glaube ich irrelevant ist) und wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, gibt es diese Funktion beim MIB3 nicht mehr. Sehe ich das richtig? Oder macht es da noch einen Unterschied, ob es Amundsen oder Columbus ist?


    Ich wäre sehr enttäuscht, wenn es die Option nicht mehr gibt. Wenn ich eine Route programmiere, schaue ich mir die "Hindernisse" auf der Route an und entscheide dann selbst, ob ich Anpassungen an der Route vornehme (auch wenn das Navi es anders sieht..). Diese Möglichkeit besteht dann nicht mehr. Ich müsste mir auf dem Display jedes Hindernis einzeln anzeigen lassen. Das ist nicht wirklich praktikabel.


    Wie handhabt ihr das?


    Gruß,

    Stefan

  • Hi! Mir ist das jetzt im Urlaub auch aufgefallen. Fahre einen Clever mit Business Columbus. Würde mir auch gerne in einer Übersicht die Verkehrsmeldungen anschauen. Man kann nur auf der Route die Symbole antippen und dann kommen nähere Informationen, aber das ist sehr umständlich. Hab noch nicht rausgefunden, ob es auch anders geht...

  • TomTom321 , @KodiMac : Ihr hattet darüber auch bereits in einem anderen Thread berichtet (den hatte ich bei meiner Suche vorher nicht gefunden...).


    Gibt es von euch dazu neuere Infos? Insbesondere, ob ihr ein Columbus oder ein Amundsen habt? Vielleicht habe ich mit meinem Amundsen ja Glück, und da geht es noch... ;)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.