Kessy Schutz?

  • Seit Modell 2018 lassen sich die Empfänger im Fahrzeug abschalten und seit Modell 2020, glaube ich, gibt es die Schlüssel, die das Funksignal abschalten, wenn der Schlüssel eine gewisse Zeit lang nicht bewegt wird.


    Was heißt UWB?


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

  • McFred was du beim Kodiaq aber super individuell nutzen kannst ist, die Kurzzeitige Deaktivierung von Kessy, also z.B.: du fährst auf einen Parkplatz und da siehst dort komische Gestalten, so kannst du nach dem Abschließen, das Kessy deaktivieren und du musst mit der FB und den Tasten das Auto beim nächsten Öffnen damit aufschließen.


    Was hilft als Schutz bei Kessy-Autoschlüsseln ? Hüllen für unterwegs oder daheim ein Kästchen

  • Mir war so, als hätten wir das Thema schonmal, aber vielleicht vertausche ich das mit einem anderen Forum


    Also, die einfachste Methode Kessy zu schützen: Tu den Schlüssel in die selbe Tasche wie das Handy ...
    Bei mir reicht es und Kessy geht nicht. (Solltest du aber erst individuell testen, soll wohl Handys geben, die können in der selben Hosentasche sein und es läuft trotzdedm)

    Um dein Sicherheitsgefühl noch zusätzlich zu stärken: Früher konnte man (bei einem Kumpel mit seinem T4 getestet) ein Auto mit einem Tennisball öffnen, da bist du mit Kessy deutlich sichererer unterwegs ;)

  • Bevor ich mir Gedanken um das Kessy mache schaue ich mir das Schlosssystem allgemein an, da ist leider in den letzten 30 Jahren mechanisch nichts passiert und ich kann heutige moderne Fahrzeuge nach wie vor mechanisch öffnen wie vor 30 Jahren.


    Kessy bringt mir als Langfinger etwas zusätzliches, um das Signal zu verstärken, zum Beispiel am Parkscheinautomaten um den Kofferraum auszuräumen mit meinen Komplizen.


    Um das Fahrzeug komplett zu entwenden, bringt Kessy zeitliche Vorteile und macht vieles einfacher aber nicht mehr.


    Freue Dich an Deinem Fahrzeug und zahle Deine Versicherung, mehr kannst Du wirklich nicht machen

  • Moinsen !


    Der neueste Sachverhalt ist immer noch,dass die Schlüssel nicht aufhören zu senden, wenn sie eine zeitlang nicht bewegt wurden.

    Das hat der ADAC im Test von 01/23 gezeigt.


    Auch hat er ein Gerichtsurteil veröffentlicht, wonach die Versicherung NICHT zahlen muss, wenn einem das Auto mit einem sogenannten

    Funksignalverlängerer geöffnet wurde.Das persönlich,ist beängstigend.Da ich nicht immer einen Schlüsselsafe mit mir rumtragen möchte,

    werde ich mir wohl angewöhnen,Kessy entweder jedes Mal beim Verriegeln zu deaktivieren, oder es permanent im Infotainment zu deaktivieren.

    Was den Vorteil hätte,dass mich mein Bär dann jedes mal als Hauptnutzer erkennt ,weil ich den Schlüssel benutzen muss.

  • Jepp, hier.


    Keyless-Diebstahl: Auch neue Autos leicht zu knacken
    Sicherheitslücken bei Keyless-Komfort-Schlüsseln: So könnt ihr euch vor Diebstahl schützen.
    www.adac.de


    Hier das Gerichtsurteil


    Urteil: Diebstahl aus Keyless-Auto
    Zahlt die Haftpflicht bei Diebstahl ohne Einbruchspuren?
    www.adac.de

  • Da ich nicht immer einen Schlüsselsafe mit mir rumtragen möchte,

    Moin.

    Kessy wäre somit dann in etwa genauso intelligent und sicher, wie die schon bei Einführung als unsicher deklarierten NFC-Chips. Statt dort nachzuarbeiten ist es ja einfacher und billiger abschirmende Brieftaschen oder Alutütchen zu produzieren.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.