Nach 1 Monat 🐼

  • So ihr lieben, die ihren Bären schon haben und diejenigen die immer/noch im Wartesaal hocken.


    Nach einem Monat und 2500 km mit dem Bär ist es immer noch ein geiles vergnügen diesen zu fahren.

    An die vielen Neuen Spielereien hab ich mich auch gewöhnt.


    Für mich als Wechsler von Opel Zafira auf Skoda Kodiaq SL kann ich eine sehr positive Kauf-Empfehlung aussprechen was das Auto betrifft. Von der Lieferzeit will ich nicht weiter sprechen bei mir waren es 322 Tage:(.


    Hier im Forum steht auch das Thema Panorama-Dach immer mal wieder zur Diskussion. Es ist mein erstes Fahrzeug mit Panorama-Dach und ich würde es wieder mit bestellen.


    Leider hat auch mein Bär einen kleinen Mangel (linke Lehnenfernentrieglung im Kofferraum keine Funktion) diesen ich erst zwei Wochen nach Übergabe bemerkt habe wird aber morgen vom :) instand gesetzt.


    Ein paar Kleinigkeiten habe auch ich dem Bären noch gegönnt.

    * Sonnenbrillen Fach anstatt Angst-Griff

    * Spurverbreiterung 30/50

    * Brems-Sättel lackiert


    Ich bleibe weiterhin dem Forum treu, grüße alle die mir im Wartesaal Gesellschaft geleistet haben und eventuell sieht man sich mal auf Deutschlands Straßen.IMG_20210814_164158.jpg

  • Schickes Teil! ;)

    Besonders die Spurplatten stehen dem Bären sehr gut.

  • Schickes Teil! ;)

    Besonders die Spurplatten stehen dem Bären sehr gut.

    Ich bin der Meinung das die Platten ein muss ist dann ist das Bild stimmig.

  • addy5 ich hab vor ein paar Wochen den absoluten baugleichen (auch farblichen) RS wie meinen gesehen, ohne Modifikationen. Da hat man erst einmal richtig gesehen welchen Unterschied Spurplatten machen! Original finde ich (mittlerweile) echt fürchterlich und für das Auto unpassend (Geschmäcker sind natürlich verschieden).
    Beim Tarraco oder Tiguan Allspace ist es auch nicht so extrem wie beim Kodiaq.


    Also Ja, ich gebe dir absolut recht!

  • Morphy_um, sollten wir beide mal bei Skoda als Verbesserung einreichen und paar 💰 abschöpfen ;)

  • Toll! Und Platten müssen auch zügig drauf kommen :D achja!


    Wie gefällt der "Nicht-Glanz" Lack aka Grundierung :D - ich habe mich knapp nicht getraut.

  • Toll! Und Platten müssen auch zügig drauf kommen :D achja!


    Wie gefällt der "Nicht-Glanz" Lack aka Grundierung :D - ich habe mich knapp nicht getraut.

    Das ist Moon Weiß kein Stahl Grau

  • Das ist Moon Weiß kein Stahl Grau

    oh, vorne im Schatten wirkt es so. :D

  • Moin! Sonnenbrillenfach? Was ist das denn? Hab ich da was verpasst? Kannste hier mehr Infos geben?

    Danke und viele Grüße,

    Oliver

  • Moin, wenn du das Panoramadach angewählt hast dann hast du das Fach im Dach nicht mehr.

    Dafür gibt es eine Alternative bei Amazon zu kaufen da kommt der Angst-Griff ab und das Fach ran.

  • addy5 hast du nen link?

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • zack....bestellt.....hoffentlich ist die Montage so einfach wie bei Amazon beschrieben ;)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.