Warnton Piep Lautstärke regelbar?

  • Hi,

    hat jemand eine Lösung für die nervige Warnmeldung per Ton? Ist mir zu laut bei

    - niedrigem Wischwasserstand

    - lane Assist nicht verfügbar (kommt alle 10 Sekunden teilweise)

    - Front Assist nicht verfügbar (cool, kommt bei Nebel...)

    - Tank in Reserve

    - Anhänger dran (Ausparkassi nicht verfügbar)

    - etc. pp


    Das Gebingel geht mir mittlerweile nur noch auf den Sender. Kann man das wenigstens leiser machen?

    Vicente

  • Da bin ich deiner Meinung Vicente, das ist ja ganz nett, das man einmal darüber informiert wird und es im Cockpit angezeigt wird, aber der Piepton ist nervig macht aggressiv und man wird in meinen Augen unaufmerksamer im Verkehr, totaler Mist das Ganze.

  • In meiner Bedienungsanleitung steht nichts über das Deaktivieren der Warntöne.

    Deshalb vermute ich, dass das herstellerseitig auch nicht vorgesehen ist. Es hilft wohl nur

    • den Bären so zu behandeln, dass er sich nicht nicht beschwert,
    • den Bären verkaufen oder
    • Bauschaum.

    Mehr fällt mir zu der Frage nicht ein.

  • Hole das Thema nochmal hervor. Gibt´s keine Lösung bisher? Finde die Lautstärke auch etwas übertrieben laut.

    Bin gestern mal länger Autobahn mit dem Travelassist gefahren. Der Warnton kam des öfteren weil ich die Hand/Hände wohl zu locker am Lenkrad hatte. Die halbe Lautstärke hätte es auch getan...

  • Hole das Thema nochmal hervor. Gibt´s keine Lösung bisher? Finde die Lautstärke auch etwas übertrieben laut.

    Bin gestern mal länger Autobahn mit dem Travelassist gefahren. Der Warnton kam des öfteren weil ich die Hand/Hände wohl zu locker am Lenkrad hatte. Die halbe Lautstärke hätte es auch getan...

    Ich habe mir in dieser entspannten Fastautopilotfahrweise angewöhnt, das Lenkrad immer mal wieder ganz kurz nach links oder rechts zu "zucken". Einen Millimeter oder so. Das spürt man nicht in der Spur, löst aber das Problem, weil der Kodi "Lenken" erkennt und damit wieder ein Weilchen zufrieden ist.

  • Hallo Blaubär


    ...doch, das funktioniert beim MIB 3 auch. Hab das gerade getestet. Allerdings lassen sich in dem Menue eben nur die Warntöne für die Abstände regeln.

    Was ich meine sind sonstige Akustische Signale die der Bär von sich gibt wenn ihm was nicht passt (Tür nicht richtig verschlossen, Gangwahlhebel nicht auf P beim verlassen, nicht angeschnallt u.s.w.

    Den Warnton kenne ich von anderen Autos zwar wesentlich unangenehmer, aber die Lautstärke könnte ruhig ein wenig nach unten gehen. Könnte mir vorstellen dass man den Ton für die Müdigkeitserkennung und Notbremsgedöns auf "laut" fixiert.

    Aber für den Rest würde ich es gerne selbst einstellen können.