Horror vor dem Urlaub

  • Es ist passiert, was ich keinem wünsche:

    Eigentlich wollten wir am WE in die Lüneburger Heide für 8 Tage mit unserem Bären fahren.

    Wie ich schon berichtet habe, bemerkte ich so ein schleifendes/mahlendes Geräusch, auch die Bremsen wummerten.

    Das alles noch nicht mal bei 7000 km und nach einem halben Jahr.

    Also in die Werkstatt.

    Von dort Anfrage an Skoda Deutschland, die fast 1 Woche mit der Antwort auf sich warten ließ.

    Nun wird ein komplett neues Getriebe bestellt und eingebaut, auch neue Bremsbelege und Bremsscheiben werden gewechselt.

    Nun fahre ich halt mit einem VW. T Roc in den Urlaub, den man mir gegen ein geringes Entgelt und ohne Km Begrenzung zur Verfügung stellte.

    Naja.......

    Die Skoda Qualität scheint auch nachzulassen, ist halt der Preisdruck, da werden oftmals nicht qualitätsgerechte Teile verbaut.

    Ich wünsche den Ärger niemanden, trotzdem freue ich mich, wenn ich den Bären wieder habe.

  • Das ist Sch...e. :schockiert::schockiert:

  • Frankenstein

    oh mein Gott. Das darf doch alles nicht wahr sein. Ein absoluter Alptraum :schockiert:

    Ich habe auch gerade 7100 runter und wil nächste Woche in den Urlaub. :schockiert:

    wohin soll das alles noch führen? Der Kunde wird von Skoda verarscht :schockiert:

  • Ich würde dies nicht so verschärft sehen.Probleme gibt es bei allen Automarken. Es gibt auch viele zufriedene Kunden. Prozentual gesehen, werden aber eher die "Geschädigten" ihre Meinung zu etwas äußern, als jemand welcher überaus zufrieden ist.


    Lest euch mal durch andere Foren, da gibt es genau so Probleme.


    Und passieren kann immer etwas im Herstellungsprozess, egal ob es ein Auto, Fernseher oder Föhn zum Bsp. ist. ;)


    Die Frage ist, wie geht der Hersteller damit um. Und Großteils, denke ich, findet sich immer eine kundenfreundliche Regelung auch wenn es manchmal ungünstig fällt(Urlaub).


    Außnahmen wird es aber immer geben.

  • Und man darf nicht vergessen, dass gerade das Forum hier eine zentrale "Meldestelle" ist. Um das ganze bewerten zu können müsste man Dunkelziffer und Zulassungszahlen berücksichtigen. Was aber nicht bedeutet, dass es nicht sehr ärgerlich und nervig ist, wenn es einen trifft.

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • Mich verwundert, dass es ein Schaltgetriebe "erwischt" hat, welches den ganzen (eher anfälligen) Elektronik Kram eines DSG nicht hat. Ich hoffe für Frankenstein auf baldige Heilung des lahmenden Bärchen.

  • Lass dir den Urlaub nicht vermiesen. Neues Getriebe rein, und gut. Kannst es eh nicht ändern. Schönen Urlaub.;Freunde;

  • So Urlaub vorbei und meinen Kodiaq heute wieder geholt.

    Neues Getriebe, neue Bremsen und Lenkrad gerichtet.

    Soweit, so gut.

    Urlaub mit Leihwagen ging, bis auf den letzten Tag.

    Irgend ein Knallkörper hat auf Hotelparkplatz den Leihwagen gerammt und ist abgehauen.

    Schäden sind so dass ich jetzt noch die 1000 Euro Selbstbeteiligung am Hals habe.

    Und im Urlaub wurde uns noch Geld aus dem Safe geklaut, hat uns zum Glück aber das Hotel erstattet.

    Wie ich eingangs erwähnte, Nicht nur Horror vor dem Urlaub, sondern auch im und danach.<X

  • Da hast du ja richtig Sch...e an der Backe.

  • Irgend ein Knallkörper hat auf Hotelparkplatz den Leihwagen gerammt und ist abgehauen.

    Schäden sind so dass ich jetzt noch die 1000 Euro Selbstbeteiligung am Hals habe.

    Gabs keine Videoüberwachung?

    Das ist alles ganz schön Ärgerlich, wo man sich doch im Urlaub erholen will.

  • Frankenstein

    Traurig mit dem Flitzer.

    Ein Trost bleibt, dieser Grétin hat wenigstens nicht den Bären gerammt.

    Wo wart ihr im Urlaub?

  • morcy Er wollte in die Lüneburger Heide. Gugst du unter #1. 8o 🔎

  • Wie haben sie denn geschafft, Geld aus dem Safe zu klauen? Mit dem Zweitschlüssel von der Rezeption?

  • Danke erst mal für die Anteilnahme, so ein tolles Forum ist eben auch mal zum Trösten gut.

    Nur als Nachsatz: Kripo hat angerufen, sie haben ihn. hat es noch in weitere 4 Tresore geschafft einzubrechen, wie weiß ich nicht, waren elektronische Safes, war ein Drogenfuzzi der bei der Reinigungsfirma, die die Zimmer sauber machte, angestellt war.

    Toll.

    Nunja, sitze seit gestern wieder in meinem Bären und freue mich.

  • @Safe: Das ist gar nicht so schwer. Die Dinger haben ab Werk einen Generalcode, irgendein Gast vergisst ja seinen Code immer mal, oder macht sich einen Spass daraus, den Safe vor Abreise noch extra zu verschließen. Wird dieser Generalcode vom Hotel nicht geändert…… Hat man das Modell des Safes, findet man die Generalcodes ab Werk im Netz.

    Oder aber ein MA des Hotels ist der Informant für den Hotelleitungen Code.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.