Drahtesel Transport im Kodiaq Bauch

  • Hallo Bärenbande, neben den viel diskutierten Transportvarianten für Eure Drahtesel auf dem Dach oder am Heck verlade ich seit Jahren meine Drahtesel im Fahrzeug. Bisher habe ich das im Octavia Kombi mit umgeklappter Rücksitzbank mit zwei 28 Zoll Eselchen (demontierte vordere Räder) und sonstigem Reise Gepäck und 2 Personen locker geschafft. Jetzt hatte ich auf meiner Urlaubsreise "Premiere" im Kodiaq. Und es funzt auch hier! Ein 28 Zoll Drahtesel und ein großer Elektro Roller (45 km/h) plus Reise Gepäck.


    Meine Erfahrungen im Praxistest:


    + schnelle Montage Fahrradhalter (2 min)

    + sauberer Transport des Drahteselchen

    + besserer Diebstahl Schutz

    + keine Beschränkung Fahrgeschwindigkeit

    + keine Veränderung der Fahrzeughöhe (Stichwort Tiefgarage, Brücken, Fähren...)


    - Rücksitzbank und Kofferraum nur eingeschränkt nutzbar (bei einem Drahtesel)

    - Verladen in das Auto und das Sichern mit Spanngurten braucht etwas Zeit 😅


    Wer Interesse an meiner Transport Variante hat, gugst du hier... https://www.radfazz.de/Kodiaq

  • Und hier noch ein Bildchen...


    IMG_20210828_085515.jpg

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.