Juice Box 4 oder DTE Power Control X - 2.0 TSI RS

  • Hallo an alle Spezialisten,


    sobald ich meinen RS nächstes Jahr erhalten, liebäugle ich mit Chiptuning. Da im neuen RS der GTI Motor (EA888) eingebaut ist, welcher auch im Golf R dringe steckt, kann man wohl noch einiges aus dem Motor rausholen.

    Ich fahre derzeit einen Kuga ST-Line mit einer DTE Power Control X Box und bin super zufrieden. Mir geht es primär nicht um 0-100 sonder eher die 100-150 Marke um auf der Autobahn flotter beschleunigen zu können. Auch wenn DTE umstritten ist, muss ich sagen das mein Kuga in diesem Bereich enorm zugelegt hat. Laut einer GPS Messung war er nach Einbau der DTE Box ca. 2 Sekunden schneller auf 150 als vorher.

    Preislich nehmen sich die 2 Systeme nicht wirklich viel, allerdings ist die Juice Box von Burger Tuning ja mehr auf den Motor selbst abgestimmt.


    Hat hier jemand Erfahrungswerte?


    Lg

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.