Farbentscheidung für Sportline

  • Hi,


    also unsere Konfiguration steht soweit am Freitag ist Termin beim :) Felgen werden die Ignite drauf kommen.


    Nur die Farbe da gibt es noch etwas Unklarheit. Entweder Schwarz Metallic oder Graphite Grau Metallic.


    In schwarz konnte ich ihn öfters sehen leider nie in dem besagten Graphite Grau, hat hier vielleicht jemand ein schönes Foto oder so etwas wo man die Farbe gut erkennen kann?


    Im Netz mischt sich das oft mit anderen Grau Tönen so dass ich mir nie sicher war ob das die richtige Farbe darstellt.

  • Da ist ein Sportline in der Farbe:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber auch sämtliche getesteten Facelift Style bei Youtube sind in Graphite Grau.

  • Hatte auch überlegt, meinen neuen in Graphit Grau zu bestellen, auf Fotos hat die Farbe irgendwie aber eine ganz andere Wirkung als in echt.

    Uns hat letztens ein Kodiaq auf der Autobahn in dieser Farbe überholt, in Echt wirkte die Farbe langweilig, einfach wie grau-metallic...


    Mein Kollege hat seinen Sportline in schwarz, irgendwie gehen da die ganzen Akzente und Kontraste unter, das Auto wirkt meiner Meinung nach viel kleiner und weniger bullig.

  • Ich habe meinen Sportline in Race Blau bestellt. Wir haben aktuell einen Seat Leon FR in einem ähnlichen blau, und ich finde, dass die Felgen und die dunklen Teile, wie z.B. Kühlergrill, usw. dann noch besser wirken.


    Schwarz und grau hat jeder. ;) Aber blau wahrscheinlich auch.

  • Da meine Frau (und auch der Verkäufer - "da verliert das Auto zu viel") das Lava-Blau abgelehnt hatten, haben wir uns für das Graphit-Grau entschieden. Dieses konnte man zudem Zeitpunkt (April 202) aber nicht bestellen. Der Verkäufer war da auch sehr verwundert. Nun wird er (langweilig) weiß, wie seine Vorgänger...



    Eisenberg


    Eisenberg

  • Danke euch, also ein weißes haben wir schon hier noch eines wollen wir nicht. Rot und Silber möchte ich nicht. Das Blau hatten wir bei der Probefahrt gefällt uns aber irgendwie so für länger da war meine Frau zu unsicher. Also bleibt Graphit Grau oder schwarz. Klar gibt es oft aber naja denke wir werden eher Richtung Graphit Grau gehen.

  • Wie manch anderem vorher empfehle ich auch 007rtz, zum 😁 zu fahren und sich dort im Verkaufstempel die Lackierungen live anzuschauen. Dein Favorit "graphite-grau" wird auch bei anderen Skoda Modellen angeboten, z.B. beim Superb.


    Uns hat das jedenfalls bei der Entscheidung zwischen "lava-blau" und "raceblau" geholfen.

  • Ich hab mich bisher fast immer für Farbe entschieden bei meinen Autos. Da meine letzten Autos nun Goldgelb, Rotorange und Grün waren wollte ich ein Blau haben. Online sah das Lava-Blau ganz gut aus. Live hab ich den Kodiaq erst nach der Bestellung gesehen, da ich eh über den Firmenkonfigurator bestellen muss hab ich mir die Mühe nicht gemacht ins Autohaus zu gehen, ist ja nur für drei Jahre. Als ich dann doch mal eine Probefahrt gemacht habe bekam ich den Style in Lava-Blau. Ich war etas enttäuscht da die Farbe live doch wesentlich dunkler ist. Aber gut, ich sitze ja meistens drinnen, und so schlimm ist es dann doch nicht. Im nachhinein hätte ich doch lieber das Velvet-Rot gehabt, aber dadurch dann einiges an Eigenbeteiligung gespart.

  • Mit den Akzenten des Kühlergrills und Spiegel, würde ich auch von schwarz absehen. Irgendwie geht es da unter, meiner Meinung nach. Das ist aber für jeden anders.

    Mein SL ist Race-Blau und hatte vorher Quarz-Grau bestellt. Nach dem ich das Grau live gesehen hatte, habe ich die Farbe geändert. Leider hat man nicht mehr so viele unterschiedliche Farben im Angebot. Wenn es nach meiner Frau gegangen wäre, hätten wir jetzt einen roten Bären.

  • Ich habe meinen SL in schwarz bestellt. Nachdem Ende 2019 die Beschriftung in schwarz geändert wurde, wollte ich eigentlich auf grau wechseln. Wurde von der Regierung aber nicht genehmigt. Also ist es bei schwarz geblieben. Und was soll ich sagen, ich bin froh drüber. Ich finde, der sieht so richtig klasse aus.

  • @all race blau wird mit der Zeit nicht öde oder so. Habe vor kurzem jemanden getroffen mit einem Octavia 2 FL in RaceBlue, er sagt auch, die ist immer noch der Hammer und er bekommt viele Komplimente. Wir kriegen auch viele Komplimente, auch sagen viele, ein sehr schönes Blau und endlich mal was anderes.

    Hier als Inspiration, auch wenn es das vFL SL ist.

    36E43D78-F6AA-4866-9275-D334F919F69A.jpeg

    IMG_0669.JPG

  • B14E5FFF-D3CB-4656-8FAE-3FFE83AF4AA3.jpeg
    Quarz Grau ist nicht mehr im Programm.

  • Balu5 dann hilft es 007rtz ja nichts bei der Entscheidungsfindung. ;)

    Hauptsache mal das eigene Auto gezeigt, was solls... ^^


    Quartzgrau finde ich am Kodiaq auch sehr schick, aktuell hab es für mich zum Graphite-Grau aber keine Alternative.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.