Bitte nur kuscheln

  • Hatte heute eine unfreundliche Begegnung.

    Ein BMW Fahrer hat meine geparkten Bären touchiert. Wenigstens hat er angehalten und ich hatte auch dann zufällig aus dem Bürofenster gesehen als er stehen blieb.

    Gleich raus........ na ja, er hat es nicht mit Absicht getan. Aber ich habe einen dicken Hals.20210922_084934.jpg20210922_085055.jpg20210922_084950.jpg

    Es wäre ja auch das erste Auto, welches mal keinen Schaden hat. Alle immer unverschuldet.

    Nach meiner Einschätzung ist es nur die Stoßstange und der Radkasten. Also Kratzermäßig......:schockiert:


    Zulassung: 29.4.2021 Km Stand: 10500 ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Pittiplatsch ()

  • irgewie haben es alle auf unsere Bärchen abgesehen:BigHeul:Das Gutachten für meinen Heckschaden beläuft sich auf 6,5 K und 1,5 K Wertminderung


    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg


    Es ist schon immer gut, wenn wenn man denVerursacher am Auto vorfindet, meiner war weg, hatte aber sein Nummenschild "vergessen" und kam dann zurück, vermutlich um es zu holen

  • Na da hast du ja das grosse Los gezogen.:schockiert: Wenigstens ist der Verursacher bekannt. Trozdem grosse Sch....Schaffst du es bis zum Treffen am 17.10. im Elbepark uns den Bären " makellos " zu präsentieren?

  • Na das braucht echt kein Mensch.;(

  • Ja jetzt beginnt der Ärger.

    Hatte ich auch mal in der Tiefgarage so eine unerfreuliche Begegnung.

    Dachte auch paar Kratzer, zum Schluss ca 5000 Euro Schaden, Wertminderung und zum Glück hat mein Autohaus alles gemanagt, einschließlich Rechtsanwalt, da die gegnerische Versicherung das natürlich alles anders gesehen hat.

    Es hilft nichts, passiert ist passiert, immer sehr ärgerlich.

  • kann ich noch nicht versprechen, die Freigabe durch die Versicherung zieht sich, weil ach die Rennleitung noch gegen der Verursacher ermittelt, außerdem bin ich noch eine Woche in Kurlaub und Ersatzwagen ist nicht, weil der Bär fahrtüchtig ist

    Ok. Versteh ich. Und wie siehts mit dir aus Pittiplatsch ?

  • danke für eure Anteilnahme

    Ich habe im Moment echt keine Zeit. Bin ja gerade aus dem Urlaub zurück und den A..... voller Arbeit.

    Muss dann mal ein Gutachten oder Kostenvoranschlag machen lassen. Irgenwann irgendwie irgendwo ^^

    Dann die Versicherung informieren, ein Schei... direkt Versicherer. Hauptsache billig für den Kunden. ;(


    Es ist immer schade, wenn ein neues Auto Kratzer hat. Vorallem wenn man es selbst bezahlt hat und nicht die Firma.

    Aber ich kann fahren u d anscheinend ist nichts wirklich verbogen. Nur die Stoßstange und der Radkasten haben Kratzer.

    Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Da speziell dann unter dem Kleid. Wenn die ganze verbaute Technik keinen Schaden genommen hat, werde ich entscheiden was ich und wie mache. Halte euch mit dem Spaß auf dem Laufenden.


    Eigentlich wollte ich einen Thread aufmachen, wie geil der Bär die Sellaronda gefahren ist. Aber mir ist etwas die Lust darauf vergangnen. Nur ganz kurz: mit dem DCC auf Sport war es ein Genuss ;Rally;

  • Ja das ist Krux mit den neuen Autos. Man sieht nicht, was drunter alles versteckt ist. Gib ja auch keine wirklichen Stossstangen mehr. Als mir an einer Ampel einer meinen Superb von hinten angestupst hat, war fast nix zu sehen. Endeffekt: 5800 Euro der Spass.

  • und wenn es mir nicht vor der gegnerischen Versicherung grauen würde :schockiert:Verti :nixsehenwollen: gehört zu einer spanischen Gruppe und war mal zuvor ein britisches Konsortium. Sitz in Brandenburg. Mehr muss man nicht sagen.........

  • Der Fall ist doch eindeutig. Ok, Versicherungen sind, wie soll ich sagen, äh sehr speziell. Zur Not bleibt nur der Weg zum Advokaten. Ist aber auch wieder eine Lauferei, die Zeit und Nerven kostet.

  • Mein Gutachter meinte, dass er seine Kunden immer auf einen Anwalt verweist, weil zur Zeit die Versicherungen richtig stressen; dass fängt bei der Wertminderung an, geht über die Notwendigkeit des Umfanges der Reparatur und hört beim Ersatzwagen auf. Nebeneffekt ist, dass sich der Advokat mit den gegnerischen Argumenten besser auseinandersetzen kann

  • So nun hier mal ein kuzes update zum Schaden. Ich hatte Mittwoch nachmittag endlich Zeit beim :) mal aufzuschlagen.


    Der Wagen ging auf die Bühne und wurde auf Herz und Nieren geprüft. Die untere Verkleidung wurde auch abgebaut und alles nachgeschaut.

    Ergebnis: nur Lachkratzer an der Stoßstange und am Radlauf. Somit Entwarnung ^^

    Der Meiste meinte sogar, die kleinen Kratzer gehen weg und der tiefe: na ja, mal kurz den Lackstift drüber und bei der Versicherung die Hand aufhalten 8o

    Heute kam dann der Kostenvoranschlag: 1.174,89 € Brutto :/ Netto würde ich ausgezahlt bekommen, wenn die Versicherung nicht noch eine Kürzung vornimmt.

    Ich hatte natürlich die Kaffeekasse der Werkstatt etwas aufgefüllt, auch mit einem Augenzwinkern bezüglich Kostenvoranschlag 8)


    Eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Will mal zu einen Lackspezi, ob das auch was wird, so wie ich mir das denke.

    Der leichte Kratzer am Radlauf und der tiefe am Knick der Stoßstange, würden eher bleiben, aber auch etwas kaschiert werden.

    Die Frage die sich mir stellt ist; ist es wert das Auto, wenn auch nur teilweise, zu demontieren um eine Stoßstange zu lackieren? Und bleibt es bei diesem Kratzer?

    Würde mir auch den Aufwand mit Werkstatt und Terminen usw. sparen. Oder ist es besser 1000,- euro zu nehmen und die nächsten Jahre einfach abwarten was noch passiert?

  • Wertverlust? Okay, ich glaube da eher nein, da es sich um einen sogenannten Bagatellschaden handelt und es jetzt auch keine Entschädigung dafür geben würde.

  • danke für deine Idee Bärtram

    dagegen spricht die Tatsache, dass ich das Recht habe das Auto selbst bzw. anderswo für weniger Geld reparieren zu lassen.

    Das würde dann auch nicht "eingetragen" werden. Ansich stelle ich diese Vorgehensweise bei Bagetellschäden grundsätzlich in Frage.

  • Wertverlust ...

    Nun, wenn Du dem Käufer plausibel den Bagatellschaden erklären kannst, der Käufer die Kröte schluckt, mag es schleichen.

    Betrachte ich dann die deutsche Mentalität, sollte es so nicht laufen.;)

    Aus Deinen Ausführungen vermeine ich aber nunmehr herauszulesen, Du hast Dich eigentlich schon entschieden.;)

    Zmdst. neigt sich die Waage Richtung "Handaufhalten".

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.