Android Auto: hier v.a. Spotify

  • Hallo

    ich habe vorab mal eine Frage nach dem Android Auto. Mir geht es v.a. um Spotify.

    Wenn ich ja Musik über Android Auto höre, verbrauch ich ja das Datenvolumen des Handyvertrages.

    Was ich jedoch wissen möchte, wie läuft denn die Bedienung von Spotify auf dem Columbus ab? Funktioniert die Spracheingabe, kann ich die App dann auch über die Steuertasten am Lenkrad bedienen?


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen..

  • Moin, wenn du Spotify offline hast, dann verbrauchst du kein Datenvolumen. Du hörst dann nur die schon runtergeladene Musik. Die Steuertasten am Lenkrad kannst du nutzen, ob und wie die Spracheingabe funktioniert, weiß ich leider nicht.

    Kodiaq Active 1.5 TSI DSG, Black Magic Perleffekt. Bestellt 15.12.2020, Avisierte Lieferung KW 19 2021 , gebaut März 2021, Auslieferung: 19.05.2021

  • Spracheingabe(google im hintergrund) tuts auch, bin mir nur gerade nicht sicher ob die spracheingabe bei ansteuerung über die taste am lenkrad android auto aktiviert wird.

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • riemen sollte eigentlich, wenn Android-Auto aktiv ist im MIB

    Müsste ich aber mal selber checken ;)

  • hab ja noch das alte mib. vielleicht hängt es damit zusammen was gerade auf dem mib angezeigt wird. (wenn AA --> Google, Wenn bsp. Fahrzeugeinstellungen --> Skoda-Dame)

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • das probiere ich gleich auf der Rückfahrt gleich mal aus.

  • Mich stört am Spotify, dass man keine spezifische Musik mit Android Auto suchen kann.

    Man kann sich nur Playlist oder schon bekannte Musik aussuchen.


    Ist aber identisch bei Apple und Amazon Music.

    Scheinbar wird das von AA unterbunden

  • Also, wenn AA auf dem MIB3 läuft, dann bedient die Lenkradtaste für die Sprachsteuerung leider nicht die Google-Sprach-Assi, sondern den MIB3 Assi, total dumm und doof.


    KodiFlori : das mit der Suche ist in der Kombination AA und ACP verboten! das hat nix mit Spotify oder Amazon Music zutun. Aber hier kann man mal versuchen über die Google-Sprach-Assi dann einen Titel in Amazon Musik suchen lassen.

  • Wenn man die Lenkradtaste kurz drückt antwortet Laura, wenn man länger drückt, dann antwortet google. Das funktioniert wunderbar.

  • echt jetzt?

    Super Info.

  • Jetzt mal eine ganz blöde Frage

    Was kann Google denn alles antworten?

  • Das mit der Lenkradtaste , wie von Nebukad beschrieben, benutze ich auch schon länger. Funzt einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von joma57 ()

  • Was kann Google denn alles antworten?

    frag Google