neue Frontscheibe von Carglass??

  • Hallo,


    letzte Woche hat mir ein Steinschlag auf der A4 die Frontscheibe beschädigt.

    Ist ziemlich groß und bald steht der TÜV an.

    Musstet ihr schon mal die Frontscheibe ersetzen?

    Seit ihr direkt zu Skoda?

    Oder besser gleich zu Carglass?


    viele Grüße


    Steffen

  • frag mal deine Versicherung. Die meisten haben da seriöse Partner und die Kosten gehen nach unten. Außerdem ist eine direkte Abrechnung mit der Versicherung möglich und erspart dir viel Aufwand.

  • Ich kann ebenfalls nur Positives von Carglass berichten.

    Lief alles problemlos und online die Terminvergabe.

    Die relevanten Daten wurden direkt von meiner Versicherung dorthin übermittelt und ich bekam einen innen und außen gereinigten Wagen mit neuer Frontscheibe noch am gleichen Tag zurück.


    Vg

    André

  • Ein Bekannter hat die Frontscheibe an seinem Superb bei Carglass tauschen lassen. Danach öfter Fehler ACC , Spurhalteassi usw. Erneuter Besuch bei Carglass hat keinen Erfolg gehabt. Er hat es dann bei Skoda richten lassen.

  • Wenn du Frontscheibenheizung hast, kannst es nicht bei Carglass machen lassen. Mir wurde gesagt, dass sie die Scheibe beim Werk bestellen müssen und sie das nicht machen. Würde so oder so mit der Versicherung sprechen wie es Pittiplatsch geschrieben hat. Während Garantie am Bären so oder so Vertragswerkstatt wegen Kamera Problemen etc. sonst hast bei allfälligen Fehlern in der Zukunft zwei die sich den schwarzen Peter zuschieben.

  • Beim Propeller habe ich es wegen HUD und Kameraassistenz immer beim BMW machen lassen.

    HUD entfällt aber Stereo oder Mono Kamera haben schon Einfluss auf diverse Systeme und sollten immer nach Tausch der Frontscheibe kalibriert werden.


    Gruss Mickey01

  • Gerade größere Autohaus Ketten geben diese Leistung oft außer Haus z.B. an CarGlas, das hat mittlerweile nichts mehr zu sagen.


    Frage bei Deiner Versicherung ob Du eventuell eine Werkstattbindung hast, dann würdest Du ehe wieder bei CarGlas landen.


    Das Anlernen der Assistenzsysteme kann jeder gut und auch schlecht, ist ein wenig der Erfahrung des Mitarbeiters geschuldet

  • Wenn du Frontscheibenheizung hast, kannst es nicht bei Carglass machen lassen. Mir wurde gesagt, dass sie die Scheibe beim Werk bestellen müssen und sie das nicht machen.

    Ich hab die mit Frontscheibenheizung bei Carglass gewechselt, ist der bei uns vorgeschriebene Partner bei Glasschäden. Kein Problem und die Kamera justieren die auch. war dafür aber 2x da, weil die Scheibe vom 2020'er Kodiaq anders ist als die seit 2017 verbaute.

    Murphys Gesetz stand trotz Eingabe der FIN zum ersten Termin die falsche Scheibe da. Angeblich war laut Herstellerdaten die alte Scheibe für die FIN gelistet.

    Beim Tiguan hatte ich auch Steinschlag in der Frontscheibe, auch ganz sauber eingebaut worden.

    Ich hab also nichts Negatives zu berichten.

  • Naja, ich war bei Carglass, schon zweimal mit dem Kodiaq, kein Problem, nur bei dem ersten Termin war die falsche Scheibe geliefert worden, nachdem Skoda laut erWIN. die Falschen Daten geliefert hat und ich einen Tag später dann einen Termin hatte, mit einer originalen Skoda Scheibe, alles hat einwandfrei funktioniert. Fehler mit der Scheibe hat man in 5 Minuten gemerkt und ich konnte mit meinen Kodiaq direkt wieder los und es war kein versehen von Carglass, sondern Skoda hatte es noch nicht drauf mit dem MJ 2021!


    Carglass kann sehr wohl eine Scheibe mit Frontscheibenheizung tauschen und Sie bestellen hier auch immer die originalen Skoda-Scheiben und nicht die vom Hersteller der Scheiben, da immer das Skoda Logo drinnen ist.


    Die meisten Skoda Werkstätten verweisen auf Carglass, oder bestellen Carglass ins Haus.

  • nur mal 2 Tips am Rande bzgl. Versicherung und Werkstattbindung da ich seit fast 40 Jahre in der Branche bin:


    1. musste neulich die Erfahrung machen dass beim Glasschaden noch nicht mal die Partnerwerkstatt der Versicherung (in diesem Fall ein VAG-Händler) bei einem Tiguan die WS wechseln durfte, sondern von die Versicherung auf Carglass, United Glas und Wintec verwiesen hat.


    2. solltet Ihr euer Auto leasen, dann sehr sehr vorsichtig mit Werkstattbindung! Viele Leasinggesellschaften haben vertraglich alle Rep. in den Vertragswerkstätten festgelegt. Das könnte viel Ärger geben wenn die Partnerwerkstatt der Versicherung repariert. Ganz abgesehen von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen. Da herrscht mittlerweile ziemliche Unklarheit und am Ende ist der Kunde der Dumme! Ich biete auf jeden Fall beim Leasing keinem Kunden mehr die Werkstattbindung an. Mittlerweile geht bei der Beitragsberechnung schon ein Warnhinweis auf wenn Leasing und Werkstattbindung angegeben wird. Also werden die Versicherungen da auch schon vorsichtiger. Aufgrund langjähriger Erfahrung sagt mir das, dass es hier schon mächtig Krawall gegeben hat.


    Glaube das sind 100 - 200 € im Jahr nicht wert die man da spart. ;ooops;

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.