Sonderziele werden angezeigt obwohl deaktiviert. Warum?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit einer Woche einen Kodiaq MJ2021 mit MIB3 (Amundsen) und hätte eine Frage zu den Sonderzielen in der Navigation.


    Ich habe im Setup alle Kategorien deaktiviert:


    Sonderziele Kategorien.jpg



    Trotzdem werden mir diese in der Routenübersicht:


    Sonderziele Routeninformationen.jpg



    und auch in der Kartendarstellung (grüne Symbole auf der Route)


    Sonderziele Kartendarstellung.jpg



    angezeigt.


    Das will ich nicht! Deswegen habe ich das doch deaktiviert! ;)


    Wozu ist denn dann die Deaktivierungsoption überhaupt gedacht, wenn die Sonderziele doch "überall" angezeigt werden? Oder anders: Wenn ich die Kategorien aktivieren würde, was würde denn dann noch on-top mit angezeigt?


    Vorher hatte ich einen Kodiaq aus 2018 (ebenfalls Amundsen MIB2 oder 2.5, weiß nicht...). Da gab es diese Routeninformationsübersicht (Screenshot 2) ja gar nicht. Aber auf der Kartendarstellung waren damals definitiv die abgewählten Sonderziele auch NICHT aufgeführt.


    Habt ihr dazu ne Meinung? Fehler? Feature? Eine weitere Unzulänglichkeit des MIB3?


    Gruß,
    Stefan

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.