Navi Amundsen Stauanzeige

  • Hallo zusammen. Seit ca 3 Monaten fahre ich den Kodiaq. Schon 10.000 km. Bin sehr zufrieden bisher :) Allerdings finde ich das Navi grausig, nachdem ich zuvor die Navi’s von BMW und VW kennen gelernt habe. Was mich seit einigen Wochen besonders stört ist die mangelhafte Zuverlässigkeit für Staus und Baustellen auf den Autobahnen. Erst heute wieder stand ich auf der A67 im Stau. Anzeige im Navi: Fehlanzeige. X( Bei den Umfahrungsstrecken wurden aber Staus angezeigt, die auch immer länger wurden. Auch langfristige Baustellen sind oft gar nicht drin. Fehlende größere Staus hatte ich bereits öfter. Im Gegensatz dazu wird mir auf Nebenstraßen, die nicht auf meiner Strecke liegen, jeder noch so kleine Stau angezeigt. Zudem wird immer jeder Stau u jede Baustelle auf der Karte in leuchtend rot angezeigt. Bei früheren Navi’s war nur das knallrot, was auch meine Strecke betrifft. Wie sind Eure Erfahrungen?

  • Hallo.

    Habe meinen auch seit 3 Monaten und bin ebenfalls 10000 km gefahren. Ich habe aber das Columbus. Funktioniert mit de Baustellen und Stauanzeige perfekt. Werden immer genauso schnell angezeigt wie auch bei google. Bist du sicher das die Onlinedienste aktiv sind?

    Gruß

  • Hi, ja online bin ich. Etliche andere Staus die mich nicht betreffen werden angezeigt und zumindest ein paar Mal passte es auch. Manchmal haben wir Google Maps über das IPad an, das passt immer. Meines Wissens läuft das Amundsen aber über TomTom. Vermutlich ist das das Problem oder der feine Unterschied X/

  • Ich glaube die Karten laufen bei allen über Here. Tom Tom war früher.

    Bei meinem Columbus kann ich auch nicht mekern.

  • Hallo zusammen. Seit ca 3 Monaten fahre ich den Kodiaq. Schon 10.000 km. Bin sehr zufrieden bisher :) Allerdings finde ich das Navi grausig, nachdem ich zuvor die Navi’s von BMW und VW kennen gelernt habe. Was mich seit einigen Wochen besonders stört ist die mangelhafte Zuverlässigkeit für Staus und Baustellen auf den Autobahnen. Erst heute wieder stand ich auf der A67 im Stau. Anzeige im Navi: Fehlanzeige. X( Bei den Umfahrungsstrecken wurden aber Staus angezeigt, die auch immer länger wurden. Auch langfristige Baustellen sind oft gar nicht drin. Fehlende größere Staus hatte ich bereits öfter. Im Gegensatz dazu wird mir auf Nebenstraßen, die nicht auf meiner Strecke liegen, jeder noch so kleine Stau angezeigt. Zudem wird immer jeder Stau u jede Baustelle auf der Karte in leuchtend rot angezeigt. Bei früheren Navi’s war nur das knallrot, was auch meine Strecke betrifft. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Hey, guten Morgen. Genau das gleicht Problem habe ich auch- bist du zwischenzeitlich weiter gekommen?


    Gruß!

  • Also bei meinem Amundsen funktioniert der Online-Traffic ganz gut. Nur ist generell die Routenführung bei Skoda deutlich schlechter als es z.B. beim Tiguan war. Sind schon manchmal seltsame schnellste Routen die da berechnet werden. Wenn man sich etwas auskennt und die Route bewusst anders fährt, dann bin ich immer schneller am Ziel. Stumpf darauf verlassen sollte man sich nie ;o)

    Aber selbst Google Maps zeigt in letzter Zeit häufiger Stau an, auch wenn es überhaupt keinen gibt.

  • Also von der Zeit, passt bei mir die Berechnung vom Auto meistens besser als Google Maps. Vor allem bei längeren fahrten. Bei der Berechnung hat Goole einiges nachgelassen. Wenn ich zuhause schnell schauen will, wie lange es aktuell geht, ist Apple Maps einiges genauer. Google verwende ich nur, wenn ich im Handy einen Ort schnelle suchen muss und dann die kurze Strecke mit dem Auto zurück lege. Dann hab ich das eingeben im Navi nicht.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.