Felgen vFL - FL

  • Hi zusammen,


    in Erwatung meines Kodi Anfang/Frühjahr 2022 schaue ich mich derzeit schon mal um nach einem Satz Alufelgen mit Winterstiefeln. Da wird auch einiges angeboten.

    Meine Frage ist nun ob von Euch jemand die Erfahrung gemacht hat ob Räder vom vFL auf das Facelift passen. Bei solchen Dingen werden ja gerne mal kleine Änderungen durchgeführt um neue Ware zu verkaufen.

    Hier und da fährt ja schon einer mit einem FL durch die Gegend und hat in der Richtung mehr Wissen.


    VG Christof

  • Da wird es keine Änderungen geben. Ist ja kein neues Auto. Es wurden nur ein paar kosmetische Änderungen vorgenommen, die darauf keine Auswirkungen haben sollten.

  • in diversen Shop, ist das Fahrzeug (ohne Daten) bereits hinterlegt (RS). Da wird sicher bald was aufgefüllt.


    Schau mal bei premio evtl. ist deiner ja schon drin.

  • Hey, vielen Dank für den Tip. Bei Premio kann man zwar das Fl auswählen, allerdings werden keine Felgen angeboten weil noch keine Fahrzeugdaten zum Typ vorliegen.

    Das gibt mir ja schon zu denken...

    ZwergNase könnte da schon richtig liegen. Die optischen Änderungen sind mir bekannt. Die Kleinigkeiten werden ja meist nicht ans schwarze Brett gehangen.

  • Sollte kein Problem sein. z.B. bei Borbet ist die ECNr Nr. die im Gutachten steht: e82007/460249*.. Das FL hat am Ende die 22 und das vFL hatte 18-21. Das heisst das Gutachten ist nicht auf das Jahr definiert, sonder nur auf die e8 Nummer und die ist gleich. Sind ja auch nur kosmetische Anpassungen und nicht ein neues Fahrzeug.

  • Mal ne Frage, was bitteschön soll sich am Lochkreis 5x112 ändern? Kodiaq Felgen sind auf dieses Auto freigegeben. Einzig wenn sich das Fahrzeuggewicht von roundabout 1800kg auf 2t erhebt.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.