Einmaliges "piepen" Heckklappe

  • Hallo zusammen,

    Mir ist heute und vor einigen Tagen etwas seltsames passiert.

    Ich steige aus, Tür zu, geh an die Heckklappe. Öffne sie und will was raus nehmen. Da piept es einmal ganz laut.

    Das selbe vor einigen Tagen beim einladen. Zwischenzeitlich aber nicht. Kann es nicht gewollt reproduzieren.


    Nicht das piepen beim öffnen mit dem Schlüssel, nur ein längeres piepen.


    Kennt ihr das??

    :) Heko

  • Könnte das piepen von der Einstellung des oberen "Totpunkt" sein. Bin mir nicht mehr ganz sicher ob sie schon ganz oben war als das piepen kam.

    Kann man wohl einstellen.

    :) Heko

  • Klappe festhalten und Knopf länger drücken, richtig?

    :) Heko

  • Auszug aus BA

  • Ich hatte das auch schon mit dem Piepen, das kommt bei mir aber nur vor, wenn die Klappe schon ein paar Minuten auf ist und vor allem öfter, wenn meine Frau an der Heckklappe steht und der Schlüssel nicht hinten ist, aber das Auto aber auch nicht abgeschlossen ist.

  • Ich hatte es schonmal wenn die Klappe beim vorherigen verschlissen blockiert/aufgehalten wurde, dass sie beim nächsten Öffnen einen Signalton von sich gegeben hat um einen vielleicht auf diesen "Missstand“ hinzuweisen

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.