Whattsapp Nachrichten anhören, Lautstärke verändern geht nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme beim Abspielen meiner Whattsapp Sprachnachrichten. Mein Handy (Iphone 7) ist über Bluetooth verbunden. Wenn ich eine Sprachnachricht dann übers Auto per Media abspiele, kann ich die Lautstärke nicht verändern, zumindest kann ich nicht lauter machen. Leiser geht komischerweise. Auch zeigt es mir am Handy an, dass ich per Wlan mit Carplay verbunden bin. Hab das aber noch nicht programmiert. Wenn ich die Verbindung auf dem Handy über den Klick auf das Wlan Symbol dann trenne, ist dies nur von kurzer Dauer. Unmittelbar danach ist es wieder verbunden.
    Hat noch jemand diese Probleme?

  • Habe leider nur ein ähnliches Problem, keine Lösung, mit iPhone SE2020 (muss aber nicht zwingend am iPhone liegen): Die Lautstärke lässt sich auch bei Musik nicht mehr regeln, der Balken im Display (Amundsen und FIS) läuft nicht, wird aber auch mit dem Symbol Spracheingabe angezeigt, obwohl nicht aktiviert.

    Nach Aktivierung der Spracheingabe und Abbruch geht es wieder. Kommt sporadisch vor.

  • Na das klingt ja nicht gerade vielversprechend... In meinem Octavia von 2016 hat es funktioniert.


    Ja ich habe auch festgestellt, dass es manchmal geht, wenn ich auf Radio und wieder zurück umgeschalten habe. Besteht der Bug auch mit Apple Carplay?


    Ist es bei Euch auch so, dass es manchmal anfängt, die Sprachnachricht abzuspielen und dann aber nach ein paar Sekunden aufhört und stattdessen ein Lied aus der Music App abspielt? Es sei denn, man geht aus whattsapp raus, nachdem man die Sprachnachricht gestartet hat. Dann spielt es die ganze Nachricht ab.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.