Schaden Beifahrerseite hinten

  • So. Der Bär hat seine erste Schramme. Eine Dame konnte bei dem Wind ihre Tür nicht festhalten, und da ist sie mir in die hintere Tür auf der Beifahrerseite geknallt. Sie hat sich aber gemeldet, und ist nicht einfach abgehauen. Gleich zum :) gedüst und Reparatur angemeldet. Morgen früh ist der Gutachter da, und dann schau mer mal. Werde berichten.

  • Na ja. Dellen an allen 3 Erhebungen die lackiert sind, sogar an der unteren Kunststoffleiste ist ein Stück abgeplatzt, und natürlich Lackschäden über die ganze Tür. Ich war not amused kann ich dir sagen. <X;(

  • Das ist sehr ärgerlich, doch sei froh dass es gemeldet wurde.


    Gleiches ist mir heute auch passiert, konnte meine Fahrertür aber im letzten Moment noch festhalten.

  • Ja. Bin der Frau auch nicht böse. Sowas kann halt passieren. Ist ärgerlich, klar, aber es ist wie es ist.

  • Mein Beileid, sowas ähnliches habe ich auch schon hinter mir. Fremdfirmenmitarbeiter parkte einen unserer Versuchsträger (BMW X5) so dicht neben meinem Wagen, das er nicht mehr richtig aussteigen konnte und mir die Tür in die Fahrerseite knallte 🤬.
    Fahrer- und hintere Tür wurden danach neu lackiert. Sowas ist einfach ärgerlich, egal ob absichtlich oder nicht.
    Seitdem mache ich vor jedem einsteigen einen Kontrollgang ums Auto

  • Mein :) meinte, wenn das Auto schon älter gewesen wäre, hätte man das auch anders regeln können. Aber weil das Auto ja noch relativ neu ist, und ich ja nicht schuld bin, wird alles mit Gutachter geregelt. Ist mir nur recht.

    Ausserdem will der :) sich morgen mal meine hinteren Bremsen anschauen. Beim Kodiaq Treffen im Elbepark, wurde ich ja massiv;kaputtlachen;unter Druck gesetzt, weil die schon so rostig sind. :schockiert:

    Einmal editiert, zuletzt von joma57 ()

  • Nicht die Bremsscheiben waren rostig,

    bremsscheibe.jpg

    sondern der rot markierte Konus.


    Bei offenen Felgen sah das nicht schön aus.

  • Red dich mal nicht raus mein Lieber. Aber Recht haste.;prost;;five; Mal sehen was mein :) morgen dazu sagt.

  • Nicht die Bremsscheiben waren rostig,

    bremsscheibe.jpg

    sondern der rot markierte Konus.


    Bei offenen Felgen sah das nicht schön aus.

    Ich würde mal sagen, schlecht beschichtet, auch so lässt sich Geld sparen.

  • So. Zurück vom Gutachter ( korrekt Gutachterin ;)) Das war wie bei einem Fotoshooting. Scheinwerfer aufgestellt, so ein komischer Stoffkreis mit weißen Linien die sich bei jedem Kratzer verziehen usw. Da siehst du Sachen, die mit bloßem Auge gar nicht auffallen. Auf jeden Fall muss die hintere Tür ausgebeult werden. Beim neu lackieren muss auch die vordere Tür neu gemacht werden um einen gleichmäßigen Farbverlauf zu gewährleisten. Die untere Kunststoffleiste muss auch neu. Das wird teuer. Mir egal.

    Bremsen kommen übrigens auch neu. Muss mein :)allerdings noch die Freigabe von SAD einholen. Die sagen dann auch, ob komplett, oder nur Scheiben. Wir werden sehen.

  • Ja. Werd ich machen, wenn der Regen aufhört. Will ja nicht nass werden.;)

  • Teschka So Bilder. Man sieht es aber nicht so richtig. Bei der Gutachterin mit ihrem Stoffding und dem richtigen Licht sah das ganz anders aus.

  • Mein Beileid auch.

    Kommt mir sehr bekannt vor, gleiches Thema bei mir beim ersten Kodiaq.

    Nur gut das damals mein Autohaus gleich einen Rechtsanwalt mir zur Seite stellte, die gegnerische Versicherung hat rumgesponnen und alles, sogar die Kosten für Ersatzfahrzeug, in Frage gestellt.

    Bei mir wurden dann auch komplett die Türen fahrerseitig lackiert, sogar 2x, da sie beim ersten Mal den Farbton wohl nicht so getroffen haben.

    Ich wünsche dir das alles reibungslos verläuft.

  • Na da bin ich ja gespannt. Halt uns auf dem laufenden. Dein Schaden war ja wesentlich grösser.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.