Hauptnutzer einstellen oder nicht

  • Hallo Bärenfreunde,

    mal ne dumme Frage, aber es soll ja keine dummen Fragen geben.

    Ich bin alleiniger Nutzer unseres Bären, da meine Frau keinen FS hat.

    Es ist alles eingestellt und funktioniert, da ja kein anderer rumfummelt.

    Ich habe mich demzufolge noch nicht als Hauptnutzer angemeldet, zähle wahrscheinlich als "Dauergast".

    Meine Frage ist nun:

    Was ist anders wenn ich mich als Hauptnutzer anmelde?

    Soviel ich weiß kann ich dann den Shop benutzen.

    Ist das alles?

    Über ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar.

  • Ich glaube auch, dass die ganzen Hauptfunktionen wie Fahrzeug Orten, Status etc. in der App nur mit dem Hauptnutzer funktioniert.

    ZwergNase das mit dem öffnen des Fahrzeuges, reicht es nicht Hauptnutzer zu sein, da muss der :) dies beim Werk für dich beantragen. Dazu muss er eine Kopie des Personenausweises und die E-Mail Adresse bekannt geben und das Werk verknüpft diese und schaltet dies frei.

  • So, ich habe es gewagt.

    Aber, wie gesagt, außer das ich jetzt den Shop besuchen kann, habe ich keine Änderungen bemerkt.

    Achja, meine Grundeinstellungen im Cockpit waren weg, musste ich neu machen.

    Weiß denn jemand ob man ein Foto in das Anmeldebild reinbekommt?

  • Weiß denn jemand ob man ein Foto in das Anmeldebild reinbekommt?

    Die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt. Geht das?

  • Das ist noch keinem gelungen, denk ich.

  • Schade. Aber ich kann ja damit mal den Skoda Kundendienst zum grübeln bringen.

  • So wie ich es beim Codieren gesehen hab, kannst das Logo nur Auswählen zwischen

    Normal, VRS, L&K, Scout;SportLine und Skoda

    Daher denke ich, da müsstest sehr weit unten das anpassen gehen.

  • Ich hab mal den Kundendienst bemüht

    20211022_131801.jpg

  • joma57 das dein Kürzel am Ende der Email geschwärzt hast ist richtig so. Aber oben steht es auch noch richtig ausgeschrieben. 🤭😃😂

    Ich bin aber auch ein Dödel. ;;tuete;;

  • Ich bin aber auch ein Dödel. ;;tuete;;

    Ist das denn so schlimm wenn man sich hier irgendwo mit Bürgerlichem Namen outet? Wir sind hier doch nicht im Darknet, oder? :/;)

    Also ich hab da keine Problem mit da mir keine Fahndung oder dergleichen nach mir bekannt ist ;ooops;


    Liebe Grüße....Christof

  • Nein. Kein Problem. War nur als Spass gemeint. ;five;

  • Ich hab mal den Kundendienst bemüht

    20211022_131801.jpg

    Die Antwort vom Skoda Kundendienst auf meine Anfrage lautet " Die Änderung der Profilbildes ist nicht möglich " mit dem Hinweis, das es nicht erlaubt ist diese Email zu kopieren und weiterzuleiten. Ob die wohl hier mitlesen???

    Einmal editiert, zuletzt von joma57 ()

  • Ja. Mich beschleicht wirklich das Gefühl, das hier im Hintergrund mitgelesen wird.

  • Ich glaube eigentlich immer an das Gute, deshalb kann ich mir so etwas nicht vorstellen.

    Da hätten die ja viel zu tun, das Kodiaqforum ist ja nur ein kleines Teilchen aller Skodaforen.

    Aber 100%ig sicher kann man sich natürlich nicht sein.

    Vielleicht holen die sich aus den Foren Antworten für Anfragen, wenn sie schon selber nicht viel wissen/machen. 8|