Kodiaq RS "Vibrationen" ersichtlich an der Beifahresitzlehne sowie Kindersitz auf der Rückbank

  • Hallo zusammen

    Evtl hatte dies ja bereits jemand.

    Mein Kodi hat jetz 30'000 km runter (noch immer Erstbereifung Sommer- sowie ein WInterrädersatz Räder)

    Das Profil ist noch einwandfrei..


    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe ein Vibrieren in unterschiedlichen Geschwindigkeiten kann mit 50km/h sein oder auch mit 140km/h.

    Das Vibrieren merke ich an der Sonnenblende, sowie an der Beifahrersitzlehne. Hinten habe ich einen Kindersitz montiert welcher dann auch anfängt zu scherbeln (nur wenn nicht besetzt), Ich hasse solche Geräusche!

    Dies hatte ich mit den Sommerrädern (Originalbereifung), dann dachte ich ja gut könnte evtl Sägezahnbildung sein oder Unwucht, hab dann auf Winterräder gewechselt und diese auch Wuchten lassen. Leider habe ich die Vibrationen noch immer..


    Ich möchte jetzt nicht unbedingt andere Reifen kaufen um das Problem auszuschliessen.

    Daher evtl. kann mir jemand weiterhelfen.


    - Habe auch Vorne -nach hinten gewechselt bei der Montage, oder macht man dies bei einem Allrad nicht?:rolleyes:


    Beim Service habe ich mitgeteilt dass ich ein Vibrieren habe, die sind dann auch 40km gefahren, aber konnten nicht feststellen oder nicht gemerkt..

  • Du mußt dich dort registrieren und brauchst eine "Flatrate" und kannst dir das dann anschauen oder auch runter laden.

    Würde 8€ kosten und du hättest dann eine Stunde Zeit, deine VIN solltest du auch parat haben.

    Nette Grüße Peter :)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.