Kodiaq "Clever" Sitze

  • Hallo zusammen,


    ich liebäugle mit einem Kodiaq.

    Am interessantesten erscheint mir die "Clever" Ausstattung.

    Zusätzlich würde ich eine AHK, das Columbus Paket sowie 3-Zonen Klima und Umgebungskamera 360°bestellen.


    Was mich ein bißchen irritiert sind die Sitze. Da kann man ja nix anderes auswählen.

    Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen? Sind die ok? Sind die bequem?

    Irgendwas, was massiv stört oder ist das alles prima?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


    Grüße


    Jürgen

  • Ich finde die Sitze im Clever MJ21 sind Okay, sind halt das Kassenmodell :). Ohne elektrische Verstellung, kein Leder, keine extra Beinauflage. Ich hatte 2019 meine Probefahrt in einem Sportline, die Ledersitze konnte ich gar nicht ab, waren mir zu hart.

    Aber geh doch in ein AH und setz dich selber mal auf so ein Teil.

  • Aber geh doch in ein AH und setz dich selber mal auf so ein Teil.

    ^^^^^^

    Bei 3 Skoda-Händlern in der näheren Umgebung scheint der Notstand ausgebrochen :(


    Wenn die Kodiaqs haben, dann pre-Facelift und nirgends ein "Clever" in Sicht.


    Ich hatte Glück dass ein Händler einen Enyaq als Clever hatte.

    Da konnte ich zumindest mal probe Sitzen. Aber ich weiß nicht ob das wirklich identische Sitze waren.


    Und 2 Minuten probe Sitzen ist sicherlich nicht vergleichbar mit mehreren Tausend Kilometern Erfahrung.


    Kann mir zwar nicht vorstellen dass die hier Hängematten verbauen, aber....


    Wenn also jemand Erfahrung hat mit den Sitzen, dann wäre ich Dankbar über Infos.


    Grüße


    Jürgen

  • Bin mir nicht ganz sicher aber meine MJ21 Cleversitze sehen zumindest identisch mit denen des FL aus.

    Bin damit 1200km nach Kroatien und zurück gefahren. Keine Rückenschmerzen absolut entspannt Zuhause angekommen (dank Travel Plus Paket inkludiert im Clever). Sitzpolster auch relativ unempfindlich.

  • Ich kann mich den vorher geäußerten Erfahrungen mit den cleveren Sitzen von SKDD und morcy nur anschließen. Auch die Urlaubsreise über 840 km (fast) nonstop habe ich ohne den Schuss der berühmten Hexe überstanden. ;glückgehabt:;

    Seitenhalt könnte bissl besser sein, aber ansonsten tiptop.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.