2 Nutzer und 2 Mobiltelefone

  • Hallo zusammen,


    Wir nutzen den Kodiaq zu zweit und haben deshalb 2 Nutzer angelegt.

    Der Plan war, wenn ich mit meinem Schlüssel/Nutzer fahre, soll mein Handy verbunden sein und wenn meine Freundin mit ihrem Schlüssel/Nutzer fährt soll ihr handy verbunden sein.

    Das klappt so aber nicht. Es sind immer beide Handies verbunden und wenn der Beifahrer telefoniert, erfolgt der Anruf über das MiB3.

    Ausserdem ist immer das Carplay bzw. Android Auto aktiv, welches zuletzt aktiv war.

    Gibts einen Trick das jeweilige Gerät dem passenden Nutzerprofil zuzuordnen?

  • Hallo, bei uns funktioniert es leider auch nicht. Habe Sportline mit Personalisierung und 2 Nutzer mit je einem iPhone. Hardware ist H22 mit SW 0302. Wenn beide iPhones im Auto sind, ist es ein Glücksspiel welches per CarPlay verbunden wird. Läutet das andere iPhone welches nur per Blutooth verbunden ist, läuft das Gespräch leider auch über die Freisprecheinrichtung. Ich schaffe es leider nicht Iphone 1 mit Profil 1 und iPhone 2 mit Profil 2 zu speichern. Es sind immer beide eingerichtet. Gibt es jemanden mit anderer Erfahrung?

  • Peda86 das wirst du auch nicht hinbekommen. Ich finde es sogar praktisch, dass beide Verbunden sind. Jedoch ist bei uns meines mit CarPlay und das meiner Frau immer per Bluetooth. So kann man beim Anruf immer übers Auto telefonieren, egal wer angerufen wird. Wenn der Beifahrer ein "privates" Gespräch will, kann er dies ja auf dem Handy (bei uns iPhone) auswählen und er kann es ans Ohr halten.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.