Next Gen.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun mal etwas länger mit dem Thema beschäftigt habe hätte ich mal 2 Fragen.


    Obwohl mein Bär (wahrscheinlich) noch nicht geschlüpft ist würde ich mir das System gerne schon zulegen. Ich denke nicht, dass die Sache in nächster Zeit günstiger wird. Eher umgekehrt.


    Verstehe ich das richtige, dass diese Next Generation Module im Prinzip nur die Einbindung von Apple/IOS beinhalten und anders aussehen?

    Oder gibt es da sonst noch Vorteile?


    Zum anderen kann ich nicht abschätzen für welche Anwendungen ich wie viele dieser Credits benötige. Schließt das Pro-Plan-Paket für 24,99€ eine gewisse Anzahl Credits ein oder bezieht sich das einfach auf mehr Funktionen? Werde da nicht ganz schlau draus auf der Homepage von OBDeleven.


    Viele Grüße ...Christof

  • Auf der Internetseite steht der Inhalt doch

    Screenshot_20211108-131141_Firefox.jpg

    Ob da ein Unterschied von alt zu neu ist, ausser Apple Unterstützung, weiß ich nicht. (Ich glaube mich zu erinnern, daß das neue schneller ist. Aber das ist Glaube, nicht Wissen.)

    Die Pro Version brauchst du zum Bit codieren, ansonsten bei nutzen der vorprogrammierten Apps, brauchst du die Credits. Da kannst du pro Tag 6 Credits kostenlos bekommen, 1 fürs einloggen und 5 für Werbung schauen (max. 30s pro Werbung). Hast du was programmiert, zb. den Anhänger-Assi und Skoda macht ein Update, ist die Programmierung wieder weg und du musst das neu programmieren.

    Also solltest du Credits sammeln 😁.

    Alle Apps kosten 10 Credits und ein paar (wie zb. der Anhänger-Assi) 100 Credits. Pro Version brauchst du nur fürs Bit programmieren, solltest "du" nicht versuchen.

    Du kannst dir jetzt schon ein Konto über die App anlegen und fleißig Credits sammeln. Macht mein Kumpel auch so und wenn er was umprogrammieren will, borgt er sich meinen Dongel aus.


    "Pro Plan Paket" 24.99€ schließt kein Dongel und keine Credits ein. Das brauchst "du" nicht.

    Entweder die erste Version für 39.99€ mit 100 Credits oder das Next Gerät für 59.99€ mit 100 Credits/ 69.99€ mit 200 Credits.

    Wenns denn der Pro Plan sein soll das Bundle für 99.99€ mit Gerät+Pro+200C.

    Der Pro Plan läuft seit Juni/21 nur noch 1 Jahr. Vorher war er lebenslang.

  • Hey....vielen Dank für die Infos. Da bin ich doch schon mal wesentlich schlauer ohne dass ich mir nen Wolf suchen muss im WWW.

    Hast mir sehr geholfen.


    Hab ich das richtig verstanden? Der Anhänger-Assi ist via App ohne großartiges Bit programmieren für 100 Credits möglich?

  • 😁 Nu (sächsisch für ja), solange gewisse Voraussetzungen erfüllt werden

    Screenshot_20211108-164253_OBDeleven.jpg

  • ei verbibschd ^^....das ist es ja schon wert. Würde den mit dem Anhänger nämlich gerne mal testen. Gehe davon aus, dass der höchst selten genutzt würde. Zum ausprobieren war mir der Spaß bei der Bestellung dann zu teuer.

  • Screenshot_20211113-204616_OBDeleven.jpg

    Wenn du mit Wimpern das meinst, dann ja.

    Nein keine Probleme. Wenn was nicht funktioniert, gibts ne Meldung und Credits zurück. Wenn Hardware dafür fehlt, sagt die App das es nicht geht.

    Das einzig merkwürdige ist, beim Scan setzt sich Autolock der Türen zurück, also wenn du das im Displaymenü (Setup) deaktivierst, ist es nach dem Scan wieder aktiv. Hab ich mit Auto unlock bei P (Gangwahl) für mich gelöst.

  • sorry für eine vielleicht blöde Frage, aber was um alles in der Welt hat es mit diesen "Wimpern" auf sich?

    Hab ich schon öfters von gelesen, aber weiß immer noch nicht was das sein soll oder was sich da abspielt beim Licht.

    Lasst mich bitte nicht dumm sterben ;:thumbsup:;

  • Wie sieht es in Deutschland mit der Garantie und dem OBD Eleven aus? Ich habe in Kroatien nachgefragt und alles, was mit diesem Gerät pro Auto zu tun / zu ändern ist, verliert der Kodi die Garantie. Am meisten interessiert mich das Einschalten des Skandinavischen Modus und das Abschalten des Start/Stopp-Systems.

  • Wie sieht es in Deutschland mit der Garantie und dem OBD Eleven aus? Ich habe in Kroatien nachgefragt und alles, was mit diesem Gerät pro Auto zu tun / zu ändern ist, verliert der Kodi die Garantie. Am meisten interessiert mich das Einschalten des Skandinavischen Modus und das Abschalten des Start/Stopp-Systems.

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Es lässt sich ja wahrscheinlich sogar auslesen ob man das Geräte angeschlossen hat. Selbst wenn man Änderungen zurücksetzt. Oder?

  • Wimpern sind aktivierte Lichtstreifen, 90° zum TFL, in das Leuchtengehäuse hinein.

    Danke für die Auskunft.

    Ist das denn Sonderausstattung? Nennt sich das dann auch offiziell "Wimpern"?

    Gibt´s irgendwo ein Bild bzw. Video zu?


    Viele Grüße ...Christof

  • Ist keine "Sonderausstattung". Hat jeder Kodiaq mit LED Scheinwerfer.

    Wie sollten die Codierungen nachverfolgbar sein? Da werden nur elektronische Schalter umgelegt, die alle zu loggen wäre einfach Blödsinn. Und erkläre mir bitte, wie Skoda den Garantiefall bei Motorschaden ablehnen könnte, zb wegen der Programmierung des skandinavischen Tagfahrlicht, welches in Skandinavien Serie ist.

  • ... das Abschalten des Start/Stopp-Systems.

    per OBD nicht möglich, würde in Deutschland zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen, wegen CO2 Wert Veränderung,

    (bei den ersten MJ sollte das wohl möglich sein, ab MJ21 def. nicht mehr)

  • per OBD nicht möglich, würde in Deutschland zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen, wegen CO2 Wert Veränderung,

    (bei den ersten MJ sollte das wohl möglich sein, ab MJ21 def. nicht mehr)

    Der Kamiq hat dafür glücklicherweise einen separaten Schalter.

  • Der Kamiq hat dafür glücklicherweise einen separaten Schalter.

    Welches Baujahr?

  • Naja, den Taster gibt's in jedem Skoda. Es ging hier um die dauerhafte Codierung der Start/Stop Funktion. Da ist das erwähnen des Tasters als Schalter nicht Zielführend.

    Zitat Googlesuche: "Ein Schalter behält nach dem Betätigen seine Stellung bei. Ein Taster springt wieder in seine Ausgangsstellung zurück."

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.