Amundsen- Staudaten nur außerhalb der BAB!?

  • Hallo zusammen,


    jetzt schreibe ich dann doch mal mein erstes Hilfe- Gesuch ;)


    Ich habe seit einigen Wochen/ Monaten folgendes Phänomen bei meinem SL MJ21 mit MIB3: auf der BAB werden einfach keine Staus mehr angezeigt! In der Stadt, auf der Land- und Bundesstraße, alles fein, Aber auf der BAB wird kein einziger Stau gemeldet! So stand ich z.B. auf der Strecke München - Karlsruhe in einem 8km langen Stau- laut Navi: NICHTS! Auf dem Rückweg genau das Gleiche! Die Datenpakete etc. habe ich schon im MIB überprüft, sind alle freigeschaltet, woran kann das denn um alles in der Welt liegen? Kennt noch wer das Problem?


    Danke und viele Grüße!

  • Paladin124:

    Hallo, erstmal schreibe deinen Titel doch bitte richtig ! Danke


    Meines Wissens nach liegen bei dem MIN3 Modellen grundsätzlich die Serverdaten der SAD bzw. VAG zu Grunde.

    Wenn in dem Server, für die BAB keine Staudaten stehen, dann werden dir auch keine angezeigt, auch wenn du real im Stau stehst.


    Hast du denn Einschränkungen für die Kommunikation deiner Profile vorgenommen?

    Wird dein Profil am MIB3 richtig geladen?

    Sind die Datenpakete von dir gekauft worden, haben diese eine mtl. Begrenzung? => Hier ist dann ggf. über Cubic klären lassen, welchen Provider Partner Sie in Deutschland benutzen und ob die eSIM sich auch in das Netz einwählen lassen kann.

  • Das Einverständniss des Themenstarters voraus gesetzt hab ich den Thementitel mal berichtigt.

  • Es gibt neben dem Amundsen auch noch ein Admundsen? 🤪

  • Es gibt neben dem Amundsen auch noch ein Admundsen? 🤪

    Da war mir doch glatt noch einer durchgegangen;;tuete;;

  • Guten Morgen,


    jaja, Asche auf mein Haupt- dieser Verschreiber passiert mir leider immer wieder mal- sorry!


    @joma57: danke für die Korrektur!

    @PaulderPON: du meinst doch sicher das MIB3 und nicht das MIN3, oder? Verschreiber passieren eben mal ;)


    Einschränkungen habe ich keine, Profil wird richtig geladen, und dass die Datenpakete "aktiv" sind hatte ich ja bereits geschrieben. Dass das Datenvolumen überschritten ist kann ja nicht sein, sonst wäre das a) nicht schon seit Wochen/ Monaten so, und b) würde es ja sonst auch keine Staus neben der BAB anzeigen. Trotzdem danke für deine Tipps!


    Grüße!

  • Ich hatte ds neuelich auch am Berliner Ring. Alle Staus auf den Zufahrtstrecken zur BAB A10 wurden angezeigt, ich stand drin für 1,5h und in derZeit wurden mir nur entfernte Baustellen auf der A10 und A2 angezeigt.

  • Ich habe auch schon im August und September 2021 solche "simply clever" Erfahrungen mit MIB3 wie Paladin124 gemacht. Stau nicht erkannt (8 km!) und eine schon lange vorher angekündigte Vollsperrung BAB A10 nicht erkannt. Also auch kein Einzelfall und für mich eine absolute technische "Meisterleistung". Andere Anbieter können das komischerweise besser. Warum? :nixsehenwollen:

  • Ich habe gestern für mich erkannt, dasss Staus auf der Route recht übersichtlich in der Routen-Übersicht dargestellt werden.

    Im Bildschierm links bei aktiver Route sind ja die Symbole über einen Pfeil erreichbar. Unten ein Haus, darüber eine senkrechte Linie mit verdickten Enden - das ist die Routen-Übersicht.

    Dort werden dann auch Tankstellen und Restaurants in der Nähe angezeigt.

    Ich hab die Karte sowieso immer in der MFA - das passt für mich dann ganz gut.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.