Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 9

  • So wie es aussieht werden ja nur noch FL ausgeliefert, oder war jetzt in den letzten Wochen ein vFL dabei?

  • So wie es aussieht werden ja nur noch FL ausgeliefert, oder war jetzt in den letzten Wochen ein vFL dabei?

    Also bestellt war meiner als vFL... Scheint so, als wären es wirklich nur noch FL...


    Obwohl... Bei Skoda würde mich nix wundern...

  • Hat eigentlich schon die letzten Tage/Wochen wer einen Bären mit


    "2.0 TDI 110kw 7-Gang DSG 4x4"


    bekommen?


    Gefühlt sind es RS und die "großen" Diesel, die bisher ausgeliefert wurden, oder täuscht das?

  • Hat eigentlich schon die letzten Tage/Wochen wer einen Bären mit


    "2.0 TDI 110kw 7-Gang DSG 4x4"


    bekommen?


    Gefühlt sind es RS und die "großen" Diesel, die bisher ausgeliefert wurden, oder täuscht das?

  • Diese komischen Lieferzeiten von 4-14 Monaten. Ich bin ja eigentlich erst im August 2022 dran und mein Leasing läuft noch bis September. Aber ich hab jetzt immer mehr Lust auf den Kodiaq 😅

  • Für alle diejenigen die durch die langen Wartezeiten genervt sind und nicht mehr warten wollen, bei meinem Händler steht, ebenfalls seit 15.11., ein Style und in Magdeburg stehen 2 Sportline. Also es können FL Kodiaq´s sofort kaufen werden, nur halt mit der vorhandenen Ausstattung und natürlich aktuell zu Anfangspreisen, olalal, jenseits von Gut und Böse. Der Endpreis hängt ja vom Verhandlungsgeschick ab. Bei den Sportline waren am 06.11. bis 8k möglich.

  • Hab heute auch mal gefragt ob es für mein EU Bären was neues gibt. (Lieferzeit 4-6 Monate würde Anfang Dezember enden) ich soll mich wohl auf Februar einstellen. ;( Sie hatte keine weiteren Infos. Sie meinte die Lieferzeit beginnt mit der Zustellung der Auftragsbestätigung, ich bin der Meinung mit dem Kaufvertrag. Wisst ihr da mehr?

  • Bei mir steht im Kaufvertrag schon ein unverbindliches Lieferdatum, darauf würde ich mich beziehen. Auf die Auftragsbestätigung haben hier wohl einige ziemlich lange gewartet

  • Auf die Auftragsbestätigung haben hier wohl einige ziemlich lange gewartet

    ......oder, wie ich, nie eine bekommen.

  • Hallo

    Im Juli 21 hatte ich eine Sportline bestellt.
    Die Ausstattung ist umfassend. Nur Alarmanlage, 20" und Sitz 6-7 sind nicht ausgewählt.

    Hatte heute ein Telefonat mit dem :)
    Skoda Produktion möchte gerne, dass ich verzichte auf
    - Canton Sound System
    - 365 Kamera
    - Proaktiver Insassenschutz
    - Totwinkelwarner
    Andernfalls ist nicht absehbar, ob das Fahrzeug überhaupt kommt?
    Mal sehen was dies noch wird. Bis auf weiteres kann ich warten und habe zunächst auf nichts verzichtet.

  • Mein 😊 hat heute angerufen, dass mein Bär angekommen ist! 🥳 Ich heute also direkt zur Bank und alles in die Wege geleitet. Anfang nächster Woche kann ich die Papiere abholen, dann anmelden und hoffentlich Ende nächster Woche das Auto abholen.


    Bestellt habe ich einen Sportline MJ21. Bekomme jetzt das Fl🤙🏻

  • ...aber Räder hatter? Ne im Ernst. Wenns nicht drängelt würde ich auch warten. Schließlich bestellt man ja das Auto so wie man es auch haben möchte. Zur Not halt stornieren und die Marke wechseln. Aber da wird es wahrscheinlich auch nicht anders sein. Oh man bin ich froh das meiner noch so gekommen ist wie ich es wollte.

  • Aus Erfahrung sag ich dir, verzichte auf die Räder, aufs Lenkrad oder auch auf den Motor, aber nicht auf AreaView, Totwinkelwarner und Alarmanlage (Kodiaqs wechseln doch gern unentgeltlich den Besitzer).

    Provoziere doch und sag deinem Händler, das du gerne noch die Alarmanlage dazu hättest.


    PS: Da hier einige nicht sehr, bis unzufrieden mit dem Canton sind, denke ich das man darauf verzichten könnte ... Allerdings sind ja im FL irgendwie andere oder mehr Lautsprecher verbaut (hab ich in Erinnerung).

    Hast du Kinder, würde ich auch nicht auf den Proaktiven .... verzichten.

  • Das hört sich an wie bei meinem :). Ich wollte den RS. Der :) sagte, dass es all diese Dinge derzeit nur beim L&K gäbe. Ob ich den RS mit zusätzlicher Wartefrist bestellen kann, weiss ich noch immer nicht. Würde schon warten, wenn man denn einigermassen wissen würde, wann sie wieder normal bauen können.

  • Durch den Verzicht des Totewinkelassistenten und elektr. Kindersicherung ist mein RS in der Fertigungsliste meines 🙂 von KW 27/22 auf KW 49/21 gerutscht. Hoffe es bleibt so.

  • Durch den Verzicht des Totewinkelassistenten und elektr. Kindersicherung ist mein RS in der Fertigungsliste meines 🙂 von KW 27/22 auf KW 49/21 gerutscht. Hoffe es bleibt so.

    Die elektr. Kindersicherung gibt es derzeit nicht mehr zum bestellen, die wurde wohl durch eine manuelle ersetzt und das Family Paket entsprechend geändert. Schon verrückt, dass so etwas kleines solche Auswirkungen hat.

  • Aber Lenkrad und Servolenkung ist noch drin oder?
    Das ist ja fast nen anderes Auto :p

    Audi A3 1.6 -> Audi A4 B7 2.0 TDI Avant -> Audi A3 8PA 2.0 TSI Quattro+ -> Seat Cupra 300 ST Carbon Edition ↓

  • Aus Erfahrung sag ich dir, verzichte auf die Räder, aufs Lenkrad oder auch auf den Motor, aber nicht auf AreaView, Totwinkelwarner und Alarmanlage (Kodiaqs wechseln doch gern unentgeltlich den Besitzer).

    Provoziere doch und sag deinem Händler, das du gerne noch die Alarmanlage dazu hättest.


    PS: Da hier einige nicht sehr, bis unzufrieden mit dem Canton sind, denke ich das man darauf verzichten könnte ... Allerdings sind ja im FL irgendwie andere oder mehr Lautsprecher verbaut (hab ich in Erinnerung).

    Hast du Kinder, würde ich auch nicht auf den Proaktiven .... verzichten.

    Auf die Sicherheitsfunktionen werde ich definitiv nicht verzichten.
    Und wenn nach einem Jahr nicht geliefert wurde, werde ich wohl aus Stolz dankend auf das Auto verzichten und den Vertrag auflösen.
    Ich bestelle dann auch nichts mehr neues.
    Es gibt genug attraktive SUVs, die beim Händler tatsächlich vorrätig sind, es muss kein Skoda sein ...
    Gerne darf es dann auch ein Hybrid werden.

  • Dieses Thema enthält 3.272 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.