MIB 2.5 / rSAP - Kopplung Bug oder Feature?

  • Genau, Columbus koppelt mit rSAP, ist somit sofort online und baut Hotspot für alle Insassen auf (wenn man das will).

    Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Empfangsstärke in weniger ausgebauten Gebieten auch verbessert wird.

  • :/ geht das nicht auch ohne rSAP, im MIB3 ist ja auch kein rSAP integriert

  • Das würde nur über eine Extra-SIM im MIB 2-System funktionieren.

    ... ja, die man im MIB2.5 einsetzen kann, das habe ich früher gemacht einfach super Klasse und zuverlässig.

  • SKDD

    warum ich rsap nutze:

    außenantenne mit deutlich besserem empfang wird genutzt von handy 1. wlan hotspot im auto funktioniert. qi ladeschale mit antennenverstärkung bleibt für 2. handy frei.


    warum ich keine 2. simkarte im auto nutze.

    beide simkarten klingeln bei anruf. wenn meine lebensabschnittsgefährtin mit dem fahrzeug unterwegs ist und sie mich anruft klingelts im auto...


    PaulderPON

    aber android ist nicht immer gleich android. google vertreibt meines wissens zwar die software in lizenz, da es sich dabei aber um eine freie software handelt werden diese von den herstellern der hardware "modifiziert". weil ich auf meinen firmenhandys immer gezwungen war alle sw-updates umgehend zu installieren, kann ich die abschaltung des rsap nicht bestätigen. vor dem bären in der c-klasse lief es durchgängig.

    probleme gab es zeitweise mit den multisimhandys, da die freigabe nicht simkartenspezifisch erfolgen konnte. wurde aber nach einiger zeit mittels sw-update zumindest bei samsung behoben.

    damit hast du teilweise recht, ging nicht immer ;)

  • beide simkarten klingeln bei anruf. wenn meine lebensabschnittsgefährtin mit dem fahrzeug unterwegs ist und (sie) JEMAND mich anruft klingelts im auto...

    okay, das Problem werde ich nie haben, meine Frau hat keinen Führerschein ;glückgehabt:;


    aber eine Lösung wirst du finden müssen, da das rSAP Profil in deinem nächsten Fahrzeug wohl nicht mehr vorhanden sein wird

  • okay, das Problem werde ich nie haben, meine Frau hat keinen Führerschein

    dann braucht man die konfiguration wie ich nicht. so bekommt deine frau ja nicht mit wenn deine freundin anruft ;)



    aber eine Lösung wirst du finden müssen, da das rSAP Profil in deinem nächsten Fahrzeug wohl nicht mehr vorhanden sein wird

    dann drücke ich die daumen, dass die netzabdeckung besser wird. sonst muss ich mir wirklich was überlegen...