Fragwürdiger Motor / Getriebeschaden

  • Meiner seit heute in der Werkstatt mit Motor und Getriebeschaden 3 Monate ist er alt🙈

  • Oha. Das ist ja heftig. Wie hat sich die Sache den bemerkbar gamacht, und was sagt Skoda dazu?

  • Auweia, wie ist das denn passiert? (Motor und Getriebeschaden) Welche Motorisierung und was für ein Getriebe hast du? Auch Allrad?

    Ist ein DSG 110 kw Automatik war im Stadtverkehr unterwegs als die Warnung kam sofort Auto anhalten und nicht mehr weiterfahren Motor u Getriebeschaden!!! Zuvor lief er ganz normal??? Keine Ahnung Meiner seit heute in der Werkstatt mit Motor und Getriebeschaden 3 Monate ist er alt🙈

  • Ist ein DSG 110 kw Automatik war im Stadtverkehr unterwegs als die Warnung kam sofort Auto anhalten und nicht mehr weiterfahren Motor u Getriebeschaden!!! Zuvor lief er ganz normal??? Keine Ahnung Meiner seit heute in der Werkstatt mit Motor und Getriebeschaden 3 Monate ist er alt🙈

    Benziner oder Diesel?

    Noch Superb III TDI Sportline 190 PS 4x4 Corrida Rot

  • Diesel hatte davor auch schon ein Diesel Jetti 4x4 nach 5 Jahren ( als Neuwagen gekauft ) abgegeben weil ich mich in den Kodiaq verliebt habe tja und nun dies 🙈 Dann wurde mir gesagt das bei dem Kodiaq falsche Benzinzufuhrkeitungen verbaut wurden und dies aber kostenlos gemacht wird und Sie haben mich nicht mal darüber informiert sie sagten es wäre mir bei der nächsten Inspektion mitgeteilt worden 🤫 Nun frage ich mich ob es eventuell dadurch passieren konnte??? Hab leider keine Ahnung davon, für Infos wäre ich dankbar-bin echt enttäuscht und erwarte voller Spannung den heutigen Anruf von Skoda!!!

  • Ist ein DSG 110 kw Automatik war im Stadtverkehr unterwegs als die Warnung kam sofort Auto anhalten und nicht mehr weiterfahren Motor u Getriebeschaden!!! Zuvor lief er ganz normal??? Keine Ahnung Meiner seit heute in der Werkstatt mit Motor und Getriebeschaden 3 Monate ist er alt🙈

    Mal ganz langsam. Es ist eine Kontrollleuchte angegangen, die erstmal sehr viele Ursachen haben kann und die vor allem mal Folgeschäden verhindern soll. Von daher würde ich mich noch nicht zu der Aussage hinreissen, dass das Fahrzeug wirklich einen Motor- und Getriebeschaden hat. Erstmal abwarten was die Werkstatt sagt.


    Am Ende ist es nur eine Kleinigkeit und beim unbedarften Leser bleibt der kapitale Schaden hängen.

  • ja stimme dir ja zu nur die Aussage Motor und Getriebeschaden kam von Skoda selbst nicht von mir

    Ich hoffe ja selbst das alles nur ein Irrtum ist und es eine banale Sache ist denn ich liebe dieses Auto und bin bis gestern sehr zufrieden und begeistert gewesen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt

  • Und was wurde draus?

    best. 29.09.20 AB 11.10.20, LT uvb. 04/2021 , 06/2021🥵 05/2021;kaputtlachen;

  • Claudia 09

    War seit dem 13.November 2020 nicht mehr im Forum angemeldet.

    Deshalb habe ich diesen Teil in neues Thema verpackt, auch weil es sich hier um einen Diesel handelt.
    Insgesamt bleibt die Sache sehr fragwürdig und unaufgeklärt.

    Nette Grüße Peter :)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.