OBDeleven oder Carly

  • Kann man alles auch mit OBDeleven. Habe ich auch größtenteils bei meinem Kodiaq.

    Was ich aber nicht verstehe (gibt es auch bei OBDeleven), was ist "Tropfwischmodus"?

  • Ist sicher wie am ehemaligen Golf meiner Holden. Da hört der Scheibenwischer auf zu wischen, und läuft nach paar Sekunden nochmal an, um die letzten Tropfen zu beseitigen. Ist also nix neues.

  • Wenn dem so ist 😁 aha und danke. Dann codiere ich das mal und weiß worauf ich achten muss.

  • Ich arbeite in der Wischerbrance und das ist tatsächlich die Funktion. Bei uns heißt diese Funktion "Tränenzykus"

  • Ich arbeite in der Wischerbrance ...

    Tatortreiniger?

    ;;tuete;;:dugundwech:

  • SKDD

    😄😄😄. So hat noch keiner meinen Job interpretiert.

    Nee, ich teste Scheibenwischer und alles was dazugehört.

    Hab mir auf meinen Bären die Aquablade installiert. Ähnlich Daimler Magic Vision Control oder eben Aquablade bei Volvo XC60 bzw. V/S60.

    Auch zu finden auf Ford S-Max, Galaxy.

  • SKDD Tatortreiniger;kaputtlachen;;:thumbsup:; Der war gut.;five;

  • juli, nach nahezu 3 Wochen endlich aufgeschlagen, und gleich codiert😁.

    Bei meinem UP! geht Relativ wenig, automatische Ver- und Entriegelung. Nachwischzyklus beim Wischer.

    Beim Bären hab ich das Heckklappengepiepse und Tür auf gepiepse wegcodiert, den Needle sweep am Tacho mehr hab ich jetzt aus Zeitmangel noch nicht verändert. Mach ich dann wenn ich die Muse und Ruhe habe. Ab Freitag hab ich ja Urlaub, also Zeit genug.



    20211215_163737.jpg

  • Hallo Morcy,dieser needle sweep ist das der zeiger test?bin echt neugierig was du an deinem(hab das gleiche modell) damit alles codieren kannst....könntest du mir das sagen oder finde ich das irgendwo?dachte das bei den 2021 er Modellen nicts mehr codiert werden kann......wäre dir echt dankbar wenn du mich (uns)auf dem laufenden halten kannst.

    Lg Marco

  • hey blackkodi

    dieses Needle Sweep ist der Zeigerausschlag im Kombiinstument bei Zündung an. Habs aber noch nicht getestet da ich ein anderes Design im VC hab. Aber das Rumgepiepe ist weg.

    Will noch das Skandinavian Light (Rückleuchten leuchten mit Tagfahrlicht). Die Wimpern teste ich noch ob es mir gefällt.

    Ach ja das Parkgepiepse hab ich auch noch leiser gemacht (von Stufe 5 auf 3), funzt einwandfrei.

    Halte euch auf dem Laufenden.

  • Hallo morcy

    Ich bedanke mich schonmal für deine Infos.Bin gespannt was alles geht....Kannst du von den Wimpern vielleicht ein vorher nacher Bild machen?

  • Bilder gibt's zwar schon davon im Forum, mach dann trotzdem ein paar Bilder.

  • Dieser Nadeltest geht nur mit Rundinstrumenten, nicht mit VC.

  • Mist, warum ich das jetzt codieren konnte, weiß ich jetzt au ned. Dann decodiere ich das wieder weg.

  • Codieren konntest du es, weil das Steuergerät dazu da ist. Leider funktioniert das aber nicht im VC. Möglicherweise kann man das trotzdem codieren, nur halt nicht mit dem Rundinstrumentenmakro.

  • Modelljahr 2021 lässt sich weiter sehr viel codieren 👍 Das einzige was der VAG Konzern konsequent vermeiden will, ist das Abschalten des Start/Stop Systems. Dies lässt sich mit fertigen Codierung nicht mehr codieren.

    Es gibt jedoch mittlerweile wohl neue Möglichkeiten, dies abzuschalten...


    Wimpern bei Tagfahrlicht ist wirklich super... habe ich auch... genau wie Heckleuchten an bei Tagfahrlicht 👍

  • sowieso egal da ich die Rundinstrumente im VC nicht nutze.

  • morcy hast du mit Schneckenpost bestellt? Meines war bereits am Dienstag vor einer Woche eingetroffen. Als erstes habe ich die Steuergeräte mal angeschaut. Auf 3 Stück hab ich einen Fehler drauf. Muss diese dann einmal genauer Analysieren.

    Die Wimpern mach ich wie du, schauen ob es mir gefällt oder nicht.

    Bis jetzt habe ich die Speicherung der Sitzheizung des Beifahrers ebenfalls auf 10 Min eingestellt, das hat immer genervt. Pipsen kommt auch noch weg und sonst mal in ruhe schauen was ich noch will. Hab ja noch fast ein Jahr Zeit mit dem Pro und für danach hab ich genügend Guthaben gesammelt, falls ich noch 1-2 Sachen benötige.

    Aber muss wirklich sagen, man findet sehr viele Infos und Einstellungen, wird bestimmt noch Freude bereiten.

  • Hallo morcy

    Ich bedanke mich schonmal für deine Infos.Bin gespannt was alles geht....Kannst du von den Wimpern vielleicht ein vorher nacher Bild machen?

    Bin zwar nicht morcy , aber evtl. reichen Dir auch meine Bilder.