Höhle für den Bären

  • Hi, hat jemand ein guten preis Leistung tip für eine winterabdeckung für den kodiaq.. Die universellen teile aus dem baumarkt passen null. Auch lack Kratzer sind da vorprogrammiert... Gibt es da nichts was nicht sofort 500 eur kostet.. Lack schont und z.b durch Reißverschluss oder dergleichen hält? Gerne Tips mit Bilder. Danke euch

  • Ich meine diese faltgaragen im Bezug auf keine Kratzer eher grenzwertig. Es sei denn das Auto ist Blitz blank sauber und steht in einer Halle ohne Luftzug. Denn sobald das Auto draußen steht und der Wind anfängt die Plane/ Garage zu bewegen ist es wie feines Schleifpapier. Ich würde es nicht empfehlen.

  • ...mal ganz abgesehen von dem Gefummel was man tagtäglich 2 mal abhalten muss. Hab noch so ein Teil was meiner Ansicht ganz ok war. Allerdings hab ich das nur einen Winter genutzt. Hatte sogar das Gefühl dass die scheiben morgens eher beschlagen und bei richtigen minusgraden dann auch sofort zufroren. Da nutzt es nix wenn die Fenster außen frei sind.

    Fülle seitdem jede Saison Scheibenenteiser in so eine kleine Pumpflasche. Auto an, Gebläse an, einmal um die Karre rumlaufen und sprühen, fertig und Abfahrt.

    Glaube es gibt nur 2 optimale Lösungen. Garage oder Standheizung.

    Die hat der bestellte Bär auch wieder drin :)

  • Eine Überwurfplane wäre mir zu mühselig.

    Wohin mit dem nassen Teil nach dem Abdecken, dann wie schon oben angemerkt, Schleifpapier-Effekt bei schmutzigem Fhrzg., und das nicht gerade wenig im Winter, Feuchtigkeit unter der Plane bleibt erhalten ...

    nö, muss ich nicht haben.

  • Lösungen. Garage oder Standheizung.

    Die hat der bestellte Bär auch wieder drin :)

    Hoffentlich =O :dugundwech:

  • Glaube es gibt nur 2 optimale Lösungen. Garage oder Standheizung.

    gibt noch ne 3. Höhlenvariante ;) Ich liebe meinen Carport, der an der Nase von Knut geschlossen ist. Selbst bei länger anhaltendem Frost oder Schnee bleiben die Scheiben immer frei ;five;

    Für meinen Occi damals hatte ich so eine Halbgarage, die innen irgendwie weicher war. Das hatte mir die Scheiben (freistehendes Auto) wenigstens frei gehalten.

  • Das Ding find ich aber ned schlecht. Daumen hoch. Wäre meine erste Wahl. (Gott sei Dank stehen Bär unterm Dach)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.