Point of Interest (POI)

  • Beitrag von Q14siX ()

    Dieser Beitrag wurde von joma57 gelöscht ().
  • Moin,kannst du das und das doing ein wenig näher erläutern. Danke

    Gruß Stephan

  • Da muß man sich ja anmelden ... warum?

    denke das man damit eine gewisse Hürde hat und nicht jedermann da was lädt Aber mich würde das Grundlegend mal interessieren wie das funktioniert

    Gruß Stephan

  • Meine Frage wäre, wo kommen die PIO Daten her und was enthalten diese???

    gemäss Chat-Box enthalten sie Blitzerdaten. Also sind sie eigentlich illegal, und vermutlich darum mit Login geschützt.

  • Grob gesagt kenne ich das so: Man darf die Apps oder Navis mit Blitzerwarnungen durchaus besitzen, aber nicht aktiv nutzen ;)

    Ähnlich einer Fanfare....


    Hab auch ehrlich gesagt noch von niemandem gehört der dafür ein Owi-Verfahren am Hals hatte.

    Bin mir auch nicht sicher in wie weit ein Sheriff ohne Verdacht auf eine erheblic Straftat mein Handy oder Navi kontrollieren darf.

  • Auf Verdacht hin darf die Polizei (leider) vieles. Wenn du z.B. als Münchner in Hamburg immer vor dem Blitzer bremst und danach wieder beschleunigst kann das als Verdacht schon reichen, dass du ein Gerät benutzt. Wenn du das mehrfach machst, können sie sogar auf Vorsatz plädieren, womit die Strafe (in DE) verdoppelt wird.

    In der Schweiz hingegen ist schon das Mitführen strafbar. Vor Blitzern darf hier in keiner Weise gewarnt werden, auch nicht über WhatsApp-Gruppen. Da gibt es mehrere Verfahren zum Thema.

    Ich würde es weder in der CH noch in DE dabei haben wollen ;)

    Aber jeder so wie er will 8o

  • § 23 (1) StVO wendet sich nach meiner Lesart nur an den Fahrzeugführer.

    Der Beifahrer kann auf dem Handy so was nutzen, darf aber durch den Fahrzeugführer nicht dazu aufgefordert werden. ;)

    Ist spitzfindig, aber so stehts im Gesetz. Berichtigt mich, wenn ich mich täusche.

    Weihnachten 2018: Kodiaq Scout 2.0 TSI - Lava-Blau, Alcantara, 19", Columbus etc., ehem. Vorführwagen mit allem, was die so Vorführen wollten :)

  • Es gab (mindestens) einen Fall in DE bei welchem der hinten sitzende Mitfahrer eine Blitzerapp genutzt hat. Das gab Stress mit der Autobahn-Polizei, inkl. Busse.


    Im Endeffekt: merkt oder sieht es keiner, kann man fast alles machen. 😉

  • Es gab (mindestens) einen Fall in DE bei welchem der hinten sitzende Mitfahrer eine Blitzerapp genutzt hat. Das gab Stress mit der Autobahn-Polizei, inkl. Busse.


    Im Endeffekt: merkt oder sieht es keiner, kann man fast alles machen. 😉

    Genau! Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich hab seit Jahren die Blitzer Pro auf dem Handy und woran bitte will denn jemand außerhalb erkennen, dass es bei mir im Auto Piep macht? Und kaufmännisch gesehen würde ich immer noch ein Geschäft machen wenn es mal auffliegen würde. Denke das Bußgeld steht in keinem Verhältnis zu den Strafen die ich ohne die App schon gezahlt hätte. So ähnlich verhält sich das auch mit der elektronischen Parkscheibe.

    Außerdem tu ich niemanden was böses mit der Technik. Also mal die Kirche im Dorf lassen finde ich...

  • Denke das Bußgeld steht in keinem Verhältnis zu den Strafen die ich ohne die App schon gezahlt hätte.

    Der nächste notorische Raser der sich outet.:DAm besten noch vor Kindergärten und Schulen:thumbdown:

  • Der nächste notorische Raser der sich outet.:DAm besten noch vor Kindergärten und Schulen:thumbdown:

    Hab ich auch gedacht, wollte aber keine Diskussion vom Zaun brechen. 😥

  • Der nächste notorische Raser der sich outet.:DAm besten noch vor Kindergärten und Schulen:thumbdown:

    Leute, leute....ihr seid noch nie auf der Landstraße mit 90 geblitzt worden wo 70 vorgeschrieben ist? Auch das kostet Geld. Das was ich meine hat bei weitem mit rasen nix zu tun. Dazu bin ich viel zu geizig... ;)


    Sorry Thomas2018, musste ich noch los werden.

  • Ich wurde noch nie geblitzt und nutze weder App noch sonstige Tricks. Es ist ganz einfach: an die Geschwindigkeitsvorgaben halten ;kaputtlachen;

    Kommunen hassen diesen Trick 😉



    So jetzt halte ich malen auch meinen Mund und würde mich freuen wenn der Threadersteller meinen zweiten Beitrag im Thread kommentiert.

    Gruß Stephan

  • Jaja @NicT das als Schweizer mit euren drakonischen Strafen zu schreiben ist verständlich.
    Bei uns in Deutschland ist das anders, zumindest bis jetzt war es so.
    Darum kommen die Schweizer auch nach Deutschland zum Rasen bzw schneller fahren.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.