Spiegelkappen mit Spurwechselassistent

  • Hallo zusammen,


    ich bin leider nicht fündig geworden, daher hoffe ich mal auf Eure Erfahrung :)


    Ich habe mir bei Kopacek Spiegelkappen für meinen Kodiaq FL bestellt - Hier der Link: Kopacek Spiegelkappe Kodiaq . Es steht nur da, dass diese nicht für Modelle mit Area View passen - Area View hat mein Fahrzeug nicht.


    Leider musste ich feststellen, dass diese bei mir nicht passen. Es fehlt eine Aussparung für das LED-Signal des Spurwechselassistenten. Weitere Suchen im Netz haben leider auch nichts ergeben. Überall finde ich nur diese Spiegelkappen.


    Kenn von euch jemand eine Bezugsquelle für Spiegelkappen mit dieser Aussparung? Oder kenn jemand die Original-Teile-Nummer für schwarze Kappen?


    Danke schonmal im Voraus!

    Sven

  • Das Problem wird sein das bis zum Mj21 der Spurwechselassi über die LED im Spiegelglas ging und neu erst über die in der Abdeckung.
    Das ist halt noch nicht so verbreitet. Kannste nur mal Superskoda anschreiben ob die solche auch anbieten oder besorgen können.

  • Danke für die Antwort!


    Das war mir gar nicht bewusst, dass der Spurwechselassi vorher im Spiegelglas war.

    Alle Kodiaqs, die ich zur Probe gefahren habe, hatten die LED im Spiegelgehäuse.


    Dann probiere ich mal mein Glück bei Superskoda. Ich bin ja leider sonst noch nicht fündig geworden :(

  • Superskoda ist aber der gleiche Händler wo du bestellt hast. Der hieß früher mal Superskoda, ist nur leichter zu schreibe wie Ko…😇

    Ja, das war mir bewusst. Kann man ja auch kaum auf deren Seite übersehen :)


    Mittlerweile haben die sich auch gemeldet. Die wollen das mal prüfen - Ich bin gespannt.

  • Es kommt immer mal wieder vor, dass während eines MJ Kleinigkeiten geändert werden. Z.B. wenn her Zulieferer wechselt. Da bekommt man mal ein anderes Lenkrad, einen anderen Schaltstock oder eben einen anderen Spiegel.

  • Kopacek/Superskoda hat mir nun mitgeteil, dass keine Spiegelkappen für mein Fahrzeug (also mit LED Spurwechselassi im Spiegelgehäuse) angeboten werden.


    Schade nur, dass das die Beschreibung nicht hergibt. Die dort angebotenen Spiegelkappen sind für alle Modelle ohne Area View / mit Area View laut Beschreibung passend.


    ich habe jetzt leider noch keinen anderen Händler gefunden, der passende Spiegelkappen in schwarz für mein Fahrzeug anbietet.
    Kennt jemand vielleicht die Teilenummer für die passenden Kappen?

  • Ich kenn nur keinen gescheiten Folierer.


    wäre aber eine Überlegung wert.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.