Skisack für 4 Paar Schi - Empfehlungen?

  • Hallo in die Runde!


    Der Thread-Titel sagt eigentlich eh schon alles. Ich bin auf der Suche nach einem Skisack für 4 Paar Schi für unseren Bären. Der :) im AH kann mir derzeit leider nur einen Skisack für 2 Paar Schi anbieten, daher hab ich mich im Internet mal auf die Suche gemacht und bin bei Kopacek fündig geworden. Allerdings gibt's da nur Skisäcke für den Superb oder den Oktavia.

    Mein :) traut sich nicht zu sagen, ob die auch im Kodiaq passen.


    Hat wer Erfahrung damit oder worauf sollte ich aufpassen? Oder könnt ihr einen komplett anderen Skisack (andere Marke) empfehlen? Was mir halt an dem original Skoda Skisack gefallen würde: er wird mit dem Gurt in der Mitte angeschnallt und kann somit auch bei einer Vollbremsung nicht nach vorne schießen.


    Danke schon mal für eure Inputs!

  • Ich weiß nicht, ob es noch mehr gibt, aber ich habe vor langer Zeit im Intersport Store in Graz West Center eine Tasche von Firma HEAD für 3 Paar Ski gekauft.

    Wir haben es ohne Probleme geschafft 4 Paar Ski zu setzen, aber ohne Stöcke, als versicherung gegen das verrutschen der tasche habe ich den gurt durch den tragegriff geführt.

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht!


    Was kann bei so einem Skisack eigentlich nicht passen? Ich denke mir, der Bär ist ziemlich lang, also das kann eigentlich kein Problem sein.

    Sind die Skisäcke in der Breite variabel, also "weich" oder kann es sein, dass er dann einfach nicht beim Mittelsitz durchpasst?

    Aber wenn er im Superb und im Oktavia passt, sollte er dann nicht im Kodiaq auch reinpassen?

  • ich hatte mal einen renault scenic, der die gleiche variante wie der kodi hatte, den mittleren sitz komplett abgesenkt, damit war er recht breit und genug platz für eine skitasche.

    Du kannst sehen auch einige Snowboardtaschen für zwei Boards ansehen, wenn Sie also kürzere Carving-Ski haben, sollten Sie auch 4 Stück passen...

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.