Homescreen anpassen?

  • Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen Skoda Kodiaq (Facelift) erhalten mit dem Columbus-Inoftainment-System. Ich habe nun bezüglich des Homescreens schon diverse Sachen gelesen und auch die Bedienungsanleitung hervorgenommen.

    Ich habe den Homecreen während des ersten Kennenlernens mal einfach ausprobiert und diverse Widgets hinzugefügt. Nun möchte ich diese ändern. Ich habe es auch tatsächlich bereits einmal geschafft, dass wenn man oben Links des jeweiligen Kästchens auf das Symbol drückt der Papierkorb kommt bzw. man Anpassungen vornehmen kann. Leider hat dies nur einmal geklappt, seither kann ich drücken solange und soviel ich will (ob Zündung ein oder aus), es passiert nichts mehr. Kennt das jemand und/oder hat jemand einen Tipp bzw. eine Lösung? Danke, ich bin am verzweifeln. Falls ich hier keine Antwort erhalte gehe ich halt dann beim Händler vorbei.

  • Ich glaube du musst ein paar Sekunden draufhalten ohne den Finger zu bewegen. Also sobald du ein bisschen hin und her wischst, geht's nicht mehr. Hat meinen Mann heute auch ziemlich viele Nerven gekostet.

  • Moin


    Ich hatte vor dem Urlaub auch mal ein paar Kacheln ausprobiert, aber ich bekomme da nichts mehr weg. Ich habe aber auch noch keine Nutzerprofile eingerichtet.

    Noch jemand einen Tip, wie ich den Homescreen wieder ändern kann?


    Edit: Ich habe es jetzt hinbekommen. Allerdings musste ich nur länger auf eine Kachel drücken, nicht oben in der Ecke. Vorher hatte ich noch einen Nutzer angelegt. Inwieweit das da reinspielte, kann ich allerdings nicht beurteilen.


    Viele Grüße

    mtrab

  • Hey,

    Du musst einfach paar Sekunden auf deinen Bildschirm drücken un dann kanns du die Kacheln wechseln/löschen.

    Ich finde es ein wenig schade dass mann nicht sehr viele verschiedene Anzeigemöglichkeiten hatt. Finde die Auswahl relativ klein.

  • Ja, ich kann in meinen Augen den Homescreen auch nicht sinvoll "voll" belegen. Die vielen Navi-Fenster brauche ich nicht. Hätte z.B. lieber mehr als 2 Kontakte angezeigt oder andere Fahrzeuginformationen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.