WR Semperit Master-Grip Pfeifgeräusch während der Fahrt

  • Moin,


    Nach ca. 10.000 tkm mit den oben genannten Reifen, habe ich folgendes Phänomen: Auf nasser Straße (Nur wenn es nass ist!) Pfeifen die Räder wie eine Turbine. Kennt jemand das Problem und weiß, was man dagegen machen kann? Bei ca 500 km am Tag und dem. Nassen Wetter echt nervig....

    Kodiaq Active 1.5 TSI DSG, Black Magic Perleffekt. Bestellt 15.12.2020, Avisierte Lieferung KW 19 2021 , gebaut März 2021, Auslieferung: 19.05.2021

  • Hi.

    Kenne ich und finde ich nicht ungewöhnlich. Da hilft entweder ein anderer Reifen mit anderem Profil oder Ohren zu und durch. Vielleicht ändert sich das Geräusch wieder, sobald noch mehr Gummi abgefahren ist. Sollte ja bei >2000km in der Woche recht schnell gehen.

  • dermoppedman , ich habe so ein Pfeifgeräusch noch mit keinem Winterreifen gehabt. Soeben mit meinem Fuhrparkmanagement telefoniert, ist doof, aber jetzt schon neue Winterreifen gibt es nicht. Muss ich also durch und schauen, ob sich noch was positiv ändert. Ansonsten, Augen zu und durch und auf den Sommer warten, dann kommen die Sommerreifen wieder drauf...

    Kodiaq Active 1.5 TSI DSG, Black Magic Perleffekt. Bestellt 15.12.2020, Avisierte Lieferung KW 19 2021 , gebaut März 2021, Auslieferung: 19.05.2021

  • Mr.Kodiaq , ja so was hatte ich auch einmal, als die Reifen falsch herum auf die Felgen gezogen worden sind (Laufrichtung bzw. Outside nicht beachtet)


    Aber Semperit WR für Dienstwagen aus einem Fuhrpark? das habe ich noch nicht gehört oder von jemandem berichtet bekommen, hier waren immer Conti / Pirelli oder Michelin auf der Tagesordnung.

  • Mr.Kodiaq , ja so was hatte ich auch einmal, als die Reifen falsch herum auf die Felgen gezogen worden sind (Laufrichtung bzw. Outside nicht beachtet)


    Aber Semperit WR für Dienstwagen aus einem Fuhrpark? das habe ich noch nicht gehört oder von jemandem berichtet bekommen, hier waren immer Conti / Pirelli oder Michelin auf der Tagesordnung.

    Die Semperit WR kamen von Sixt. Geschaut, alle Reifen sind richtig in Laufrichtung...

    Kodiaq Active 1.5 TSI DSG, Black Magic Perleffekt. Bestellt 15.12.2020, Avisierte Lieferung KW 19 2021 , gebaut März 2021, Auslieferung: 19.05.2021

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.