Unterschiedliche Lautstärken Android Auto

  • Hallo zusammen,


    habe einen Kodiaq von 2017. Kann mein Galax S20 über USB mit Android Auto verbinden.

    Wenn ich jetzt Spotify höre, ist das aber relativ leise im Vergleich dazu, wenn ich rein über Bluetooth abspiele.


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Juten Tag, ich habe genau das selbe Problem. Mit der Lautstärkenregelung am Handy ändert sich nichts bei mir. Konnte im Menü nur die Bluetooth-Grundstellung ändern, wenn ich über das MedienCenter vom Auto gehe. Habe mittlerweile alles durch was geht, App-Einstellung verändert, Übertragung erhöht etc. etc., mache morgen noch ein Versuch, dann schauen wir mal weiter ;)

  • Tach jesagt, also, es ist egal beim AA, ob man mit Kabel oder -los es macht, beide sind bedeuten leiser/"klanglos" gegenüber der Bluetoothanbindung in den Medien, auch wenn man beim Handy alles hoch dreht, geht nichts. Meine Vermutung ist, dass das Problem von AA geschuldet ist.

  • Jup, bei mir auch. Der Klang ist einwandfrei und lässt sich auch sehr laut aufdrehen.

  • Glaube ich eher weniger, wie gesagt, wenn ich direkt mit Bluetooth ohne AA verbinde ist die Akustik super, schöner Klang und sowas. Wenn ich aber mit AA koppel, dann ist die Lautstärke um vieles leiser als "Standard" und kein vernünftiger Sound. Klar man kann die Lautstärke hoch drehen, aber warum muss ich das?! Ich muss auch sagen, ich habe jetzt auch das Canton drin, was ich vorher nicht hatte und da bin ich mir sicher, dort musste ich nichts verstellen, weder am Auto noch am Handy, quasi plug and play und das möchte ich jetzt auch haben, aber nö. Hier irgendwas verstellen dort ggf noch was ändern. Habe noch andere Sorgen mit der Technik, aber das passt hier nicht rein.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.