Lieferzeit 1.4 TSI 150 PS

  • Wie oben beschrieben geht es um die Lieferzeit für den mittleren Benziner. Bei mir hat sich der unverbindliche Liefertermin um 6 Monate bis ins Jahr 2018 verschoben. Ein Forum-Mitglied hat das auch. Jetzt würde mich mal interessieren ob wir Einzelfälle sind oder es an dem Motor liegt ?!

  • Warum schreibst Du das nicht im richtigen Thread?

    Lieferzeit beim Kodiaq

  • Also mich interessiert das schon.

    Habe den 1.4 150PS in 12.2016 bestellt, und geliefert werden soll 05.2017.

    War heute im AH und habe mein Auto aus der Reparatur abgeholt, da hab ich ein Abstecher zum freundlichen gemacht und der sagte mir, alles im grünen Bereich keine Verschiebung.

    Wenn ich das so lese, wirds mir ganz anders.

  • Die Lieferzeit hat nichts mit der Motorisierung zu tun...

  • Also mich interessiert das schon.

    Habe den 1.4 150PS in 12.2016 bestellt, und geliefert werden soll 05.2017.

    War heute im AH und habe mein Auto aus der Reparatur abgeholt, da hab ich ein Abstecher zum freundlichen gemacht und der sagte mir, alles im grünen Bereich keine Verschiebung.

    Wenn ich das so lese, wirds mir ganz anders.

    Na ja, keine Panik. Meiner war bis KW14 überhaupt nicht im Produktionsplanungssystem zu finden (sagt mein :) nach Rücksprache mit dem Disponenten). Und erst diese Woche tauchte er dort auf und zwar mit Einplanung für Januar 2018. Mein :) hängt sich da jetzt rein um zu klären, warum mein Bär so lange von der Bildfläche verschwunden war. Verbindliche Bestellung war am 21.11.2016, die AB kam am 03.12.2016, unverbindlicher Liefertermin auf der verb. Bestellung war März 2017, mündliche Zusage war spätestens April 2017. Sollte die Bestellung irgendwie irgendwo durch irgendwen 5 Monate "verschlampt" worden sein, hoffe ich doch sehr auf eine Korrektur in der Einplanung. Wenn ich extra im Novermber 2016 bestelle, da ich Anfang Juni 2017 spätestens ein neues Auto benötige, möchte ich durch Schlamperei (wo auch immer) jetzt nicht wie ein April-Besteller eingestuft werden. Dann raste ich aus und setzte alles in Bewegung, was für mich erreichbar ist. Und da kann ich sehr hartnäckig sein :cursing:.

  • Ja womit hat sie denn zu tun? Mit der Mondphase bei Bestellung? Mit Krötenwanderungen oder Käuzchenrufen?

    Entschuldigung beru. Natürlich hast Du recht. Die Lieferzeit hat sicher tatsächlich nichts mit der Motorisierung zu tun. Und auch nicht mit der Mondphase bei Bestellung, mit Krötenwanderungen oder Käuzchenrufen. Die Lieferzeit wird gewürfelt.

  • ich denke, es sind Fahrzeuge betroffen, die ab September zugelassen werden sollen.meine dass auch dann die Benziner mit nem partikelfilter “sauberer“ gemacht werden müssen, weil der ADAC wohl “aufgedeckt“ hat, dass nicht nur die diesel Fahrzeuge die Umwelt belasten....das ist nichts offizielles, hab es selbst nur gehört. ...


    Edit:am besten selbst lesen

    http://www.deutsche-handwerks-…er-kommen/150/3096/347747

  • Kleine Motoren wurden doch schon ausgeliefert, große auch!

    Und leider kann ich nichts dafür, wenn Du nur 2 Wochen nach mir bestellt hast und Dein Händler Dich für Dumm verkauft!

    Irgendwo wurde Deine Bestellung verschlammt. Händler oder Skoda. Ich tippe aufs erstere.


    beru

  • ich denke, es sind Fahrzeug betroffen, die ab September zugelassen werden sollen.meine dass auch dann die Benziner mit nem partikelfilter “sauberer“ gemacht werden müssen, weil der ADAC wohl “aufgedeckt“ hat, dass nicht nur die diesel Fahrzeuge die Umwelt belasten....das ist nichts offizielles, hab es selbst nur gehört

    Entschuldigung, aber das ist doch reine Spekulation. Und wohl auch nicht so machbar. Skoda wird doch jetzt nicht die Produktion von allen Modellen mit 1.4 TSI oder 2.0 TSI Motoren stoppen. Die werden doch nicht nur im Bären eingebaut. Also so was dürfte nicht ohne Händler-Info und Pressemitteilung laufen. Vielleicht stellen sie zum Modelljahrwechsel etwas um. Aber bis dahin (PW22) jetzt 5 Wochen keine Benziner mehr zu bauen ... ;kaputtlachen;

  • Kleine Motoren wurden doch schon ausgeliefert, große auch!

    Und leider kann ich nichts dafür, wenn Du nur 2 Wochen nach mir bestellt hast und Dein Händler Dich für Dumm verkauft!

    Irgendwo wurde Deine Bestellung verschlammt. Händler oder Skoda. Ich tippe aufs erstere.


    beru

    Wäre es möglich, dass mein freundlicher Skoda-Vertrags-:) (ziemlich große Kette mit mehreren Autohäusern) bereits am Samstag, 19.11.2016 sein Kontingent für 2017 verkauft hat und ich am Montag, 21.11.2016 einfach zu spät kam und der :) auch noch gar nicht davon wusste, dass sein Kontingent für 2017 erschöpft ist und er mir reinen Gewissens den April 2017 als unverbindlichen Liefertermin nennen konnte?

    Die AB kam relativ pünktlich am 03.12.2016. Sollte die Bestellung trotzdem irgendwie irgendwo durch irgendwen 5 Monate "verschlampt" worden sein, hoffe ich doch sehr auf eine Korrektur in der Einplanung. Wenn ich extra im Novermber 2016 bestelle, da ich Anfang Juni 2017 spätestens ein neues Auto benötige, möchte ich durch Schlamperei (wo auch immer) jetzt nicht wie ein April-Besteller eingestuft werden.Also ich bleibe da jetzt dran - das muss aufgeklärt werden. Soviel Transparenz, was da wann durch wen warum schiefgelaufen ist, muss möglich sein. Und dann muss auch jemand verantwortlich sein und die Sache in irgendeiner Art und Weise in Ordnung bringen.

  • Wie beru schon gesagt hat kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass es an dem Motor liegt. Nur dass wir beide genau in den selben Monat so weit nach hinten gedrückt werden hat mich doch verwundert...

  • Entschuldigung, aber das ist doch reine Spekulation. Und wohl auch nicht so machbar. Skoda wird doch jetzt nicht die Produktion von allen Modellen mit 1.4 TSI oder 2.0 TSI Motoren stoppen. Die werden doch nicht nur im Bären eingebaut. Also so was dürfte nicht ohne Händler-Info und Pressemitteilung laufen. Vielleicht stellen sie zum Modelljahrwechsel etwas um. Aber bis dahin (PW22) jetzt 5 Wochen keine Benziner mehr zu bauen ... ;kaputtlachen;

    Das is keine Spekulation...nur das Verb "zugelassen" ist in diesem Fall verwirrend. September 2017 ist Stichtag für die erstmalige Beantragung der Betriebserlaubnis. Die gibt es für den Kodiaq bereits. Also muss Skoda dieses Jahr theoretisch nicht aktiv werden. Die aktuellen Motoren dürfen bis Septemper 2018 zugelassen werden. Denke die Motoren werden dann in KW 45 oder zum MJ19 auf die strengere Abgasnorm angepasst...

  • Das is keine Spekulation...nur das Verb "zugelassen" ist in diesem Fall verwirrend. September 2017 ist Stichtag für die erstmalige Beantragung der Betriebserlaubnis. Die gibt es für den Kodiaq bereits. Also muss Skoda dieses Jahr theoretisch nicht aktiv werden. Die aktuellen Motoren dürfen bis Septemper 2018 zugelassen werden. Denke die Motoren werden dann in KW 45 oder zum MJ19 auf die strengere Abgasnorm angepasst...

    ;prost;

  • @McWopi


    Ich würde den Händler täglich nerven (bei Privatkauf), obwohl ich dafür eigentlich nicht der Typ bin.

    November bestellt, sollte spätestens im Mai geliefert werden.

    Ansonsten ist was faul.


    LG beru

  • Ich hatte im Dezember bestellt (KW50) und er wurde letzte Woche (KW15) gebaut: 1.4TSI 150 PS [definition='1','0']DSG[/definition] Frontantrieb laser-weiß.

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Ist Privatkauf. Und ja, ich nerve meinen :) bereits täglich. Mein :) setzt angeblich auch alles in Bewegung, was er so in Bewegung setzen kann und scheint beim Thema Kodiaq mittlerweile ziemlich genervt zu sein. Bin wohl nicht der einzige Kunde, der auf 2018 vertröstet werden soll.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.