Spiegel kaputt - Welchen brauche ich (Kamera)?

  • Moin,

    erstmal frohe Weihnachten an alle ;)


    Bei meinem Kodiaq ist leider der linke Spiegel kaputt gegangen und ich verzweifel einfach an der Ersatzteilsuche :(

    Ich fahre einen Style BJ 2017 2.0 TDI 190ps in Business Grau Metallic mit dem 360° Kamera-System.

    Bei dem Spiegel ist das Glas leider komplett weg und auch die äußere Abdeckung. Die Kamera funktioniert noch, das elektrische Anklappen aber nicht mehr.


    Vermutlich ist es am einfachsten, den ganzen Spiegel zu tauschen aber ich finde nirgendwo einen, wo ein Loch für die Kamera drin ist.

    Weiß jemand zufällig die Teilenummer davon oder hat eine Idee, wo ich sie finden kann?


    Sonst versuche ich mal die Einzelteile zu beschaffen und verzichte auf das elektronische einklappen ;)

  • Hallo und willkommen bei uns.


    Kannst dich hier mal durchsuchen. Da kannst du alle Teilenummern deines Autos finden.

    ifinterface --> English --> oben rechts "Free Services" --> links auf "CarProg2"

    Nur so als Frage, willst du das nicht in einer Werkstatt und über die Versicherung erledigen?

    Habe mal bei meinem Octavia einen neuen benötigt und bin bei rund 1300€ gelandet ohne SideAssist Lampe oder 360°-Kamera.


    Edit: Auf der Seite findest die Aussenspiegel im Kodiaq im Register 8 unter 857-040. Da hast komplett unter Pos. 1 oder alle Teile Einzeln.

    Oben rechts hat es eine Timer, du hast 10min pro Seite. Bevor sie abgelaufen sind, einfach kurz oben Mitte eins vor und wieder zurück.

  • Hey Danke ihr beiden!
    Ich versuche mich da mal zurecht zu finden, ich vermute ich brauche das Spiegelglas 565857521D (was aber irgendwie am seltesten zu sein scheint).

    Über die Versicherung würde ich das ungerne machen, da gerade umgemeldet, das wirkt dann sehr blöd :/

    Mechanisch traue ich mir das auch zu, das zu tauschen, aber in der Ausstattung mit Abblendung und dieser Überhollampe ist das Glas wohl selten.

    Den Blinker gibt es oft, die Abdeckung in der passenden Farbe habe ich auch schon gefunden. Vielleicht muss man das doch in einzelteilen zusammen kaufen.


    Nochmal eine ganz blöde Frage:

    Auf der Seite steht

    >> - 24.11.2019 = Baujahr neuer als 2019

    25.11.2019 >> = Älter als Baujahr 2019

    das lese ich so richtig oder?

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.